DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fussball kurios! Ajax-Goalie Onana schlägt wegen eines Bierbechers ein Luftloch

14.02.2019, 10:3514.02.2019, 14:24
Onana trifft den Ball wegen eines Bierbechers nicht.Video: streamja

Ajax Amsterdam hatte gestern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid nichts zu lachen, die (neutralen) Zuschauer oder Gästefans dafür schon. Nach einem harmlosen Rückpass will Ajax-Goalie André Onana den Ball in der 80. Minute beim Stand von 1:1 weit in die Real-Hälfte schlagen, doch die Kugel rollt über einen aufs Spielfeld geworfenen Bierbecher. Onana schlägt ein Luftloch und statt eines Ajax-Angriffs gibt es Eckball für Real. Dumm gelaufen.

Acht Minuten später fliegt Onana dann einer scharfen Real-Flanke in den Strafraum vorbei und Marco Asencio schiesst die Königlichen zum schmeichelhaften 2:1-Sieg. Schon in der 43. Minute hatte Ajax Pech: Das vermeintliche 1:0 wurde dem niederländischen Rekordmeister nach erstmaliger Videokonsultation in der Königsklasse aberkannt. Definitiv nicht der Abend von Ajax! (pre)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Gottéron ist zurück auf dem Leaderthron – die ZSC-Krise verschärft sich

Fribourg-Gottéron erobert sich in der National League die Tabellenführung zurück. Die Freiburger bezwingen die ZSC Lions zuhause 4:3 nach Penaltyschiessen und lösen dank dem Zusatzpunkt Meister Zug als Leader ab.

Zur Story