Sport
Schaun mer mal

Hischier on fire? Dann schau mal was Matthews und Laine gerade gemacht haben

Hischier on fire? Dann schau mal was Matthews und Laine gerade gemacht haben

26.09.2017, 15:2326.09.2017, 15:37
Mehr «Sport»
Matthews Hattrick gegen die Canadiens.Video: streamable

Die Hockey-Schweiz ist begeistert! Nummer-1-Pick Nico Hischier hat in seinen ersten drei NHL-Testspielen für die New Jersey Devils überzeugt und in drei Spielen drei Tore erzielt. Der 18-jährige Walliser erfreut sich also einer beeindruckenden Frühform. 

Beeindruckend? Nicht für Auston Matthews und Patrick Laine! Hischier-Vorgänger Matthews hatte schon im ersten Preseason-Game für die Toronto Maple Leafs ein Tor und ein Assist erzielt, im Duell gegen Erzrivale Montreal setzte der Calder-Memorial-Trophy-Gewinner gestern zur grossen Gala an. Beim 5:1-Sieg gegen die Canadiens erzielte der Ex-ZSC-Center einen Hattrick und bereitete einen weiteren Treffer vor. Vor allem bei seinem ersten Tor lässt er «Habs»-Keeper Al Montoya mit seinem verdeckten Schuss uralt aussehen.

Und was macht sein letztjähriger Rookie-Rivale Patrick Laine? Der finnische Stürmer der Winnipeg war nach einem mässigen Start in die Vorbereitung beim 5:2-Sieg gegen die Calgary Flames an allen fünf Treffern beteiligt (2 Tore, 3 Assists).

Die Laine-Show gegen Calgary.Video: streamable

Viel sehenswerter als seine Skorerpunkte war allerdings ein Pass übers halbe Feld auf Nikolaj Ehlers. Leider verzog der Sohn von Langnau-Trainer Heinz Ehlers allein vor dem Tor deutlich. (pre)

Laines Traumpass für Ehlers.Video: streamable

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sanchez
26.09.2017 17:29registriert März 2014
Was soll der Vergleich?
Nico ist neu in der Liga. Lassen wir uns doch einfach überraschen und geniessen sein Spiel..!
Go for it Nico 💪🏻
425
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
26.09.2017 17:40registriert Januar 2014
Der Vergleich passt aber aus meiner Sicht nicht. Matthews und Laine haben mittlerweile schon eine ganze NHL-Saison sehr erfolgreich hinter sich gebracht.
382
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coliander
26.09.2017 17:20registriert Oktober 2014
Matthews Torjubel ist einfach der Hammer!
361
Melden
Zum Kommentar
7
Lausanne fügt dem ZSC die erste Playoff-Niederlage zu: «Es war Gänsehautatmosphäre»
Die ZSC Lions können in diesen Playoffs doch verlieren. Lausanne gleicht in der Finalserie gegen die Zürcher mit einem verdienten 4:2-Sieg zum 1:1 aus.

Für einmal gelang es den ZSC Lions nicht, ein Spiel nach Rückstand noch zu drehen. Im zehnten Spiel in diesen Playoffs der National League mussten sie erstmals als Verlierer vom Eis. Damit ist der Final so richtig lanciert, am Samstag ist von den Zürchern zuhause eine Reaktion gefordert.

Zur Story