Sport
Schaun mer mal

Video: Syrischer Torhüter benutzt Faustball-Bewegung für den Auswurf des Balls

Versprochen! Diesen Goalie-Abwurf hast du so noch nie gesehen

14.06.2017, 13:0614.06.2017, 17:03
Mehr «Sport»

Als Torhüter den Ball auskicken war gestern. Ab sofort wird er ausgeschlagen – zumindest wenn es nach Ibrahim Alma geht. Der syrische Nationaltorhüter demonstriert im WM-Qualifikationsspiel gegen China (2:2) sein Faustball-Können. Wuchtig spediert er den Ball weit über die Mittellinie. Wohl weiter, als einige andere Torhüter auskicken können.

Offenbar ist das Ganze nicht bloss eine Showeinlage. Bereits in einem Länderspiel gegen Japan zeigte der 25-jährige Syrer seinen speziellen Abwurf. Dabei sieht man auch etwas besser, wie die Bewegung abläuft. (abu)

Video: streamable

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
Das Football Observatory des Internationalen Zentrums für Sportstudien (CIES) hat eine Liste mit den wertvollsten Fussballern der Welt veröffentlicht. Die Werte wurden mit einem Algorithmus berechnet, der auf der Analyse von über 2000 Transfers und deren Ablösesummen basiert. Mit einberechnet wurden unter anderem Performance, Alter, Vertragssituation, Position und Bekanntheit des Spielers. ... Mehr lesen
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story