Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Traum-Freistoss! Hier setzt der malaysische Roberto Carlos die Gesetze der Physik ausser Kraft

16.02.16, 17:11


Vom Spiel zwischen der Penang FA und dem Pahang FC in der höchsten malaysischen Fussball-Liga gäbe es in unseren Breitengraden eigentlich nicht viel zu berichten – wäre da nicht Faiz Subri und sein traumhafter Freistoss gewesen. In der 48. Minute hämmert der 28-jährige Linksaussen den Ball aus gut 35 Metern nämlich in bester Roberto-Carlos-Manier in den Winkel. Ob der Wind mitgeholfen hat? Wir wissen es leider nicht. Doch auch wenn ... der Treffer kann sich sehen lassen und Subri darf sich vielleicht sogar Hoffnungen auf den Puskas Award für das Tor des Jahres 2016 machen. (pre)

Zum Vergleich: Roberto Carlos 1997

YouTube/jontekahrs2

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie für diese Hockey-Mannschaft aus Kenia ein Traum in Erfüllung ging

Eishockeyspieler in Kenia? Die gibt es tatsächlich, allerdings nicht sehr viele. Genau genommen gibt es ein einziges Männerteam: die Ice Lions. Und weil die Ice Lions keine Gegner haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit gegen sich selbst zu spielen.

Doch diesen Sommer änderte sich das, wie ein rührendes Video zeigt. Das Team aus Afrika durfte eine Reise nach Kanada, dem Mutterland des Eishockeys, antreten und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten – mit ganz speziellen …

Artikel lesen