Sport
Schaun mer mal

Was für ein Comeback: Neymar verzückt das Camp Nou mit zwei Traumtoren

Ein perfekter Lupfer und ein Hackentrick

Was für ein Comeback: Neymar verzückt das Camp Nou mit zwei Traumtoren

19.08.2014, 08:2919.08.2014, 09:38
Mehr «Sport»

Der brasilianische Superstar Neymar hat sich zwei Monate nach seiner schweren Rückenverletzung, die er sich im WM-Viertelfinal gegen Kolumbien zugezogen hat, eindrücklich zurückgemeldet. Beim 6:0-Testspiel-Sieg seines FC Barcelona stand der 22-Jährige in der Startformation und erzielte zwei Treffer.

In der 12. Minute überlobte Neymar den gegnerischen Keeper nach einem tödlichen Pass von Andrés Iniesta schulbuchmässig, kurz vor der Pause schlug er nochmals zu. Nach einem Chip von Lionel Messi in den Strafraum schloss er lässig per Hackentrick ab.

Neymars trifft mit einem herrlichen Lupfer.Video: Youtube/european Football
Lässig mit der Hacke: Der Brasilianer trifft zum zweiten.video: youtube/european football

Vor allem das Zusammenspiel mit dem ebenfalls bestens aufgelegten Messi klappte hervorragend. «Sie haben fantastisch harmoniert, aber das ist auch normal, wenn Spieler mit solch einer Qualität zusammenspielen», freute sich Barça-Trainer Luis Enrique, der Neymar in der Pause auswechselte, nach der Partie.

Überhaupt war der Nachfolger von Gerardo Martino sehr zufrieden mit dem Formstand seiner Mannschaft. «Das Potenzial dieser Mannschaft ist einfach unfassbar. Vor allem in der Offensive bieten sich mir sehr viele Optionen.»

Zu seinem Debüt im Barça-Trikot kam auch Luis Suarez. Der Uruguayer, der wegen seiner Beissattacke an der WM gegen Giorgio Chiellini bis am 24. Oktober keinen Ernstkampf bestreiten darf, wurde 14 Minuten vor Schluss eingewechselt, konnte sich aber nicht mehr unter die Torschützen reihen. Zum ersten Mal zugebissen hat er allerdings schon.

Der erste Biss von Suarez im Barça-Trikot.video: youtube/CristianoRonaldo07tv
Die Highlights der Partie.video: youtube/european football

(pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story