DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Knutschflecken oder Kornkreise? Darum hat Michael Phelps diese fetten, roten Kreise auf der Haut



epa05463927 Michael Phelps of USA supports his teammates during the men's 4x100m Freestyle relay final race of the Rio 2016 Olympic Games Swimming events at Olympic Aquatics Stadium at the Olympic Park in Rio de Janeiro, Brazil, 07 August 2016.  EPA/BERND THISSEN

Michael Phelps hat mysteriöse rote Kreise auf Rücken und Schulter. Bild: BERND THISSEN/EPA/KEYSTONE

Was haben die roten Kreise auf der Haupt von Phelps und Co. wohl zu bedeuten?

Die Kreise entstehen selbstverständlich beim Schröpfen. Dabei wird mit sowas wie Glocken ein Unterdruck erzeugt, der Blutfluss soll dadurch gefördert werden. Zudem wirkt es dem Muskelkater entgegen.

Die US-Schwimmer Natalie Coughlin zeigt auf Instagram, wie das Ganze aussieht.

Während der Behandlung:

Danach:

Die Therapie und vor allem die Folgen sehen zwar ziemlich schmerzhaft aus, scheinen aber zu wirken. Phelps holte sich gestern mit der Staffel seine 19. Goldmedaille an den Olympischen Spielen. (zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Shaq O'Neal macht 'ne Powerbomb und kracht durch einen Tisch 💥

Auch zehn Jahre nach seinem Rücktritt ist der Basketballer Shaquille O'Neal einer der populärsten Sportler der USA. So war klar, dass das Wrestling-Debüt des Hünen bei AEW auf Interesse stossen würde. Und der 48-Jährige enttäuschte nicht.

In einem Mixed-Tag-Team-Match knallte Shaq seinen Gegner Cody Rhodes mit einer Powerbomb auf den Ringboden. Doch das beeindruckte den Sohn der Wrestling-Legende Dusty Rhodes wenig – er konterte mit einem Bodyslam. Dabei ist O'Neal rund 30 Zentimeter grösser …

Artikel lesen
Link zum Artikel