Sport
Schaun mer mal

Klopp knöpft sich wieder mal Reporter vor: «Sind Sie ein Journalist?!»

201018 -- LIVERPOOL, Oct. 18, 2020 -- Everton s goalkeeper Jordan Pickford L reacts as Liverpool s Virgil van Dijk C sits injured during the Premier League match between Everton FC and Liverpool FC at ...
Liverpools Abwehrchef fällt lange aus: Virgil van Dijk.Bild: www.imago-images.de

Klopp knöpft sich wieder mal Reporter vor: «Sind Sie Journalist?!»

21.10.2020, 09:5921.10.2020, 13:33
Mehr «Sport»

Jürgen Klopp gilt als charmanter, umgänglicher Zeitgenosse und als einer, der immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Doch der Trainer des FC Liverpool kann auch anders. Regelmässig macht er Reporter zur Schnecke, wenn sie ihn zu sehr nerven. Vor dem Champions-League-Startspiel gegen Ajax Amsterdam war es so weit, als ein Journalist die Abwesenheit der verletzten Virgil van Dijk und Thiago ansprach.

Die Frage, die Klopp wütend macht.Video: streamable

«Glauben Sie, dass Sie ohne Thiago und van Dijk morgen eine Chance haben?», wollte der Reporter wissen. Klopp schlagfertig: «Nein!» Dann klatscht er sich an die Stirn und stellt den Fragenden in den Senkel: «Oh mein Gott! Ja, wir werden es trotzdem versuchen. Sind Sie ein Journalist?!»

Als Liverpool-Trainer habe Klopp an mehr als 500 Medienkonferenzen Auskunft gegeben, rechnet die «Sun» vor: «Und nie war er auch nur annähernd so hässig wie gestern.» In der Tat wirkte der 53-jährige Deutsche sehr dünnhäutig. Vielleicht beschäftigen ihn die Ausfälle seiner zwei Schlüsselspieler eben doch mehr, als er zugeben möchte.

Die gesamte Pressekonferenz.Video: YouTube/This Is Anfield

In der Premier League liegt der überlegene Meister der Vorsaison derzeit auf Rang 3. Aus fünf Spielen haben die «Reds» 10 Punkte geholt, zuletzt einen beim 2:2 im Derby gegen Everton. (ram)

Mehr Champions League

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Mario World» meets the Premier League
1 / 23
«Mario World» meets the Premier League
Der Künstler James Tyler verpasst den Logos der Premier League einen neuen Schliff. So sähen die Logos aus, wenn sie in der auf «Mario World» basierenden «Princess League», eine Anspielung auf Princess Peach, spielen würden.
quelle: james tyler / james tylers
Auf Facebook teilenAuf X teilen
SCB-Lüthi legt sich im «Club» mit Berner Regierungsrat an
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
G-4
21.10.2020 10:41registriert Juni 2015
Fraglich, ob diese Aussage einen solchen Artikel rechtfertigt. Klopp hat schon ganz andere Kommentare fallen gelassen.

Würde mich mal interessieren, wie viel Aufrufe eine solche Headline generiert
703
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zaungast
21.10.2020 10:53registriert März 2014
Die Frage ist wirklich unglaublich doof... vor allem wenn man bedenkt, dass sie damals nach dem 0:3 in Barcelona das 4:0 zuhause auch ohne Salah, Firmino, Lallana und Keita geschafft haben.
5311
Melden
Zum Kommentar
12
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story