Sport
Schaun mer mal

Nadal soll bei US-Open-Premiere das Dach treffen, doch selbst für ihn ist das «impossible»

Nadal soll bei US-Open-Premiere das Dach treffen, doch selbst für ihn ist das «impossible»

01.09.2016, 08:3901.09.2016, 14:37
Mehr «Sport»
Video: streamable

Am dritten Tag des US Open ist es zu einer Premiere gekommen: Erstmals wurde in New York eine Partie unter geschlossenem Dach gespielt. Das Duell zwischen Rafael Nadal und Andreas Seppi musste Mitte des zweiten Satzes unterbrochen werden und die 150-Millionen-Konstruktion wurde unter grossem Beifall des Publikums geschlossen. 

Nadal blieb auch unter geschlossenem Dach souverän und schlug Seppi 6:0, 7:5, 6:1, geriet am Ende aber doch noch in Schwierigkeiten. Der Platzspeaker forderte ihn auf, einen Ball ans Dach zu schlagen. Nach ein paar Versuchen gab Nadal auf. «Impossible for me», sagte der Spanier mit einem gequälten Lächeln. (pre)

Spannend, wie so ein Dach schliesst.Video: streamable

Die unglaubliche Leidensgeschichte von Rafael Nadal

1 / 19
Die unglaubliche Leidensgeschichte von Rafael Nadal
Die Verletzungshistorie von Rafael Nadal ist lang, darum haben wir sie für dich zusammengetragen.
quelle: x80002 / stringer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Tennis-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story