Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ramo glänzt

Hillers Stellvertreter mit einer Riesenparade. Aber er sagt selbst: «Er hat mir in die Fanghand geschossen» 

Jonas Hiller erhielt in der Nacht auf heute wiedermal eine Pause. Sein Stellvertreter Karri Ramo nutzte seine Chance mit 28 Paraden und nur einem Gegentor trotz der 0:1-Niederlage vorzüglich. Insbesondere verhinderte der Finne schon nach zwei Minuten den frühen Rückstand. Ein von Kevin Hayes abgelenkter Schuss prallte an den Pfosten und von dort auf den Stock von J.T. Miller. 

Dieser hatte das leere Tor vor sich, doch Ramo parierte den Schuss mit einem Fussball-Goalie-mässigen Hechtsprung. Er wurde zu einem der besten drei Spieler des Abends gewählt, erklärte danach aber nüchtern: «Er hat mir in die Fanghand geschossen. Ich hatte Glück, ging der erste Schuss an den Pfosten und ich bekam eine zweite Chance. Da versuchte ich einfach noch etwas zu machen und hatte Glück.» (fox)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kein Witz: Arno Del Curto ab sofort Trainer der ZSC Lions!

Paukenschlag im Schweizer Eishockey: Die ZSC Lions trennen sich von Trainer Serge Aubin und ersetzen ihn durch den langjährigen Davos-Trainer Arno Del Curto.

22 Jahre lang war Arno Del Curto Trainer des HC Davos, er führte die Bündner zu sechs Meistertiteln. Ende November trat er zurück – nun ist er bereits wieder als Eishockeytrainer auf höchster Ebene tätig.

Der 62-jährige Del Curto übernimmt per sofort und bis Ende Saison die ZSC Lions, die gestern 1:2 nach Verlängerung gegen Davos verloren hatten und sich nach wie vor im Strichkampf befinden. Für Del Curto ist es eine Rückkehr ins Hallenstadion: Dort war er schon zwischen 1991 und 1993 Trainer.

Sein …

Artikel lesen
Link zum Artikel