Sport
Schaun mer mal

So faszinierend ist ein Velorennen, wenn die Kamera nicht auf dem Töff, sondern am Velo selber montiert ist

Mittendrin statt nur dabei

So faszinierend ist ein Velorennen, wenn die Kamera nicht auf dem Töff, sondern am Velo selber montiert ist

14.05.2014, 11:3914.05.2014, 11:54
Mehr «Sport»
Video: Youtube/ShimanoRaceTV

Der Radweltverband UCI hat an der seit Sonntag stattfindenden Kalifornien-Rundfahrt ausnahmsweise den Einsatz kleiner Kameras an den Velos gestattet. Die Zuschauer sind so mittendrin, wenn der Deutsche John Degenkolb mit rund 70 km/h um den Sieg sprintet – und am Ende knapp von Mark Cavendish geschlagen wird.

Degenkolbs Equipe ist nicht die einzige, welche die Velos ihrer Fahrer mit einer Kamera ausgerüstet hat. So dürfen Radsportfans auch miterleben, wie schnell sich Tom Leezer bei seiner Attacke vom Feld löst und wie geschmeidig ein Profi-Mechaniker ein Vorderrad austauschen kann. Liebe UCI: Macht die Ausnahme zur Regel, wir wollen mehr davon! (ram)

Video: Youtube/Belkin ProCyclingTeam
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story