Das ist mal ein Start ins Spiel. Schon in der vierten Minute kann Jaromir Jagr Darnell Nurse an der blauen Linie den Puck abluchsen. Der Altstar läuft daraufhin alleine auf Keeper Cam Talbot los. Der 43-Jährige versucht den Goalie mit einem schnellen Stocktrick zu bezwingen. Der Trick misslingt zwar und dem Tschechen rutscht die Scheibe vom Stock – aber genau das hatte der Edmonton-Torwart kaum erwartet. Der Puck holpert ins Gehäuse zum 1:0. Absicht? Wohl kaum. Am Ende siegen die Panters gegen Edmonton mit 2:1. (fox)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
24. März 1936: Die Detroit Red Wings besiegen die Montréal Maroons im ersten Spiel des Stanley-Cup-Halbfinals erst nach 176 Minuten und 36 Sekunden im 9. Drittel. Das einzige Tor fällt, als der Milchmann in Montréal bereits wieder seine Arbeit aufnimmt.
Um 02.35 Uhr fällt die Entscheidung im damals mit 9500 Fans ausverkauften Forum: Modere Fernand «Mud» Bruneteau, 21 Jahre alt, setzt den Puck an Montréals Torhüter Lorne Chabot vorbei zum 1:0 ins Netz. Es ist der Sieg im ersten Halbfinalspiel gegen die Montréal Maroons (nicht die Montréal Canadiens). Die Maroons existierten von 1924 bis 1938 und gewannen zweimal den Stanley Cup (1926 und 1935).
Detroit gewinnt nach dem historischen 1:0-Sieg die Serie schliesslich locker 3:0. Anschliessend …