Sport
Schaun mer mal

VIdeo: Hier muss Giro-Leader Dumoulin ein ganz dringendes Geschäft erledigen

Hier muss der Giro-Leader ein ganz dringendes Geschäft erledigen 💩

23.05.2017, 16:2923.05.2017, 20:54
Mehr «Sport»

Was passiert, wenn du als Radprofi mitten im Rennen mal dringend musst? Nun, Tom Dumoulin hat das heute erfahren. Kurz vor dem Aufstieg zum Umbrail-Pass ist der Druck der Natur für den Giro-Leader zu gross. Er fährt an die Seite und sucht hinter einer Verkehrstafel etwas Privatsphäre. Die Eurosport-Kommentatoren sind zuerst verwirrt, ehe sie realisieren, was los ist. Und auf Twitter geht es sogleich los mit den Reaktionen.

Dumoulin verliert dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe. Im Ziel hat er mehr als zwei Minuten Rückstand auf die Sieger. Der Vorsprung von ursprünglich 2:41 Minuten ist auf magere 31 Sekunden geschrumpft. (abu)

Die Sieger des Giro d'Italia seit 1995

1 / 25
Die Sieger des Giro d'Italia seit 1995
1995: Tony Rominger (Schweiz).
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Radsport-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pana
23.05.2017 17:14registriert Juni 2015
Man kann die Verzweiflung nur erahnen. Als Giro Leader im Live TV vor einem Millionenpublikum mal neben die Strasse sch... :D Mein Mitleid.
290
Melden
Zum Kommentar
avatar
moccabocca
23.05.2017 18:58registriert Juli 2015
Finde diesen unnötigen Beitrag eine mediale Taktlosigkeit! Denn es gilt die Abmachung, die Fahrer bei derartigen Geschäften nicht zu Fotografieren oder Filmen! Niemand muss so etwas sehen...
206
Melden
Zum Kommentar
4
Ein Geniestreich, zwei Ungenügende – das sind die Nati-Noten beim 1:0-Sieg in Irland
Nach fünf sieglosen Spielen in Serie gewinnt die Nati endlich wieder einmal. Trotzdem bleiben die Noten der Spieler überschaubar.

Das hat gutgetan. Die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft gewinnt endlich wieder einmal. Das 1:0 auswärts gegen Irland ist der erste Vollerfolg nach zuletzt fünf sieglosen Spielen in Serie. Trotzdem war es bei weitem keine Glanzleistung. Das widerspiegelt sich auch in den Noten für die Einzelspieler.

Zur Story