Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Gary Anderson wirft Nine-Darter – und das Publikum dreht komplett durch



Play Icon

Der Nine-Darter von Anderson. Video: streamable

Gary Anderson schafft zum dritten Mal in seiner Karriere das grösste Darts-Kunststück. Beim prestigeträchtigen World Matchplay in Blackpool gewinnt der «Flying Scotsman» ein Leg mit bloss neun Pfeilen, der kleinstmöglichen Anzahl. Es ist der erste Nine-Darter seit acht Monaten, der 52. vor laufenden Kameras. 45'000 Pfund Extra-Preisgeld kassiert Anderson dafür.

Bei seinem ultra-knappen 19:17-Sieg im Viertelfinal gegen Joe Cullen wählt der zweifache Weltmeister die klassische von insgesamt 71 Varianten: 7x Triple-20, 1x Triple-19 und als der neunte Pfeil in der Doppel-12 landet gibt es in den rappelvollen Winter Gardens kein Halten mehr. Im Halbfinal trifft Anderson auf den Holländer Jeffrey de Zwaan. (pre)

Könnte im Final warten: Paradiesvogel Peter «Snakebite» Wright

Legendäre Darts-Momente

Auch ein Flitzer konnte ihn nicht stoppen: «Mighty Mike» ist Darts-Weltmeister

Link to Article

Ein Mix aus Oktoberfest und Fasnacht – und weit weg fliegen Pfeile auf eine Scheibe

Link to Article

Die Darts-Charts: Damit du mitsingen kannst, wenn der Ally Pally johlt

Link to Article

«Barney» wirft als erster Spieler einen Nine-Darter im Ally Pally

Link to Article

Darum hält mich Darts stundenlang vor dem TV – im Gegensatz zu Ski, Fussball, Eishockey oder Skispringen

Link to Article

Drei-Pfeile-Schnitt von 123,4 Punkten: Van Gerwen schraubt den Weltrekord in die Höhe

Link to Article

WM-Neuling verrät: So krass ist es, wenn du erstmals auf der grossen Bühne stehst

Link to Article

13.10.1984: John Lowe schafft den ersten «Nine Darter» vor laufender Kamera und kassiert eine unverschämt hohe Prämie

Link to Article

Dieser Mann schafft die Reaktion des Jahres – nachdem sein Gegner einen «Nine Darter» wirft, schlägt er beeindruckend zurück

Link to Article

Der Mann, der aus dem Kneipensport Darts ein Millionen-Business machte

Link to Article

Wenn Barney in den Ally Pally einläuft, stellen sich die Nackenhaare auf

Link to Article

Halber Darts-Profi? Lothar Matthäus sorgt für das Highlight an der Promi-WM

Link to Article

Darum spielen Schweizer beim Darts-Spektakel überhaupt keine Rolle

Link to Article

Andy Fordham trinkt 24 Flaschen Bier, eine Flasche Brandy und wird Darts-Weltmeister

Link to Article

«Frostys» Lachanfall am Board: Wenn die Fans den Chancenlosen feiern

Link to Article

Blinder Darts-Experte: «Ich sehe die Scheibe nicht, aber ich weiss immer, was passiert»

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zat 27.07.2018 15:10
    Highlight Highlight Hab mir übrigens fast ein wenig Sorgen um den Caller gemacht gegen Ende. 36 Legs inkl. Verlängerung, und das auf höchstem Niveau, immer wieder mit high finishes. Geht bestimmt an die Stimme, aber hat ihm sichtlich Spass gemacht.
    War das Bray, weiss das jemand?
    • ZSC_1930 27.07.2018 15:57
      Highlight Highlight Ja das war Russ Bray.
    • Zat 27.07.2018 23:26
      Highlight Highlight Danke.
  • eBart! 27.07.2018 15:06
    Highlight Highlight Noch besser als der Ninedarter - die Reaktion vom Gegner. Stark.
  • Zat 27.07.2018 14:54
    Highlight Highlight Der 9-Darter war ein Highlight mittendrin, allerdings war der ganze Match super spannend. Beide immer wieder gleichauf. 🎯
  • Löckypöntsch 27.07.2018 14:52
    Highlight Highlight Alle Jahre wieder, absolut hochklassige Matches in dieser schönen Halle zu schauen macht sowas von Laune! Wenn es dann noch einen 9 Darter gibt, perfekt!
  • ThePower 27.07.2018 11:26
    Highlight Highlight The Power zieht den Hut😁Nice One
  • chnobli1896 27.07.2018 10:46
    Highlight Highlight Darts. Man muss es einfach lieben :-) Die Stimmung ist teilweise extrem geil.
  • FCZBVB 27.07.2018 10:24
    Highlight Highlight was war das für ein Spiel und was ist das für ein Turnier! So viele knappe Spiele mit Spannung pur! 🙌🎯

So leidet ein NHL-Schiri, der gerade ein Tor mit seinem Bauch geschossen hat

Da schiesst man endlich mal in der NHL ein Tor und kann dann nicht mal jubeln! Doch viel zu jubeln hätte Tim Peel sowieso nicht gehabt. Erstens ist er Schiedsrichter und hat von einem erzielten Tor keinen Vorteil. Zweitens sind Tore von Schiris nicht regulär.

Der 52-jährige Peel hat eine solche Situation wohl selbst noch nicht erlebt. Als die St.Louis Blues im Spiel gegen die Florida Panthers in die offensive Zone wollen, schiesst Robert Bortuzzo die Scheibe einfach mal ins Drittel und freut …

Artikel lesen
Link to Article