Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ähm … wie sieht denn dieser Fussballplatz bitteschön aus?!

08.08.18, 09:20 08.08.18, 09:45


Nicht nur die Schweiz leidet unter einer extremen Hitze, auch in Deutschland knallt die Sonne in diesem Sommer so richtig. In Bad Buchau, eine Stunde nördlich vom Bodensee gelegen, sieht der Fussballplatz deshalb so aus:

Der Grund für die braunen Stellen zwischen den grünen Kreisen? Ein Problem mit der Sprinkleranlage. «Und die Leute, die das beheben können, sind alle im Urlaub», klagt Peter Münch vom Bezirksligisten SV Bad Buchau in der Stuttgarter Zeitung. Wegen des Schadens sei der Wasserdruck zu gering und die Wasserstrahlen könnten deshalb nicht mehr den ganzen Platz erreichen. Der Rasen sei an jenen Stellen deshalb vertrocknet. Niederschläge in den nächsten Tagen kommen mit Sicherheit gelegen. (ram)

Merkwürdige Fussballstadien aus aller Welt

Schon bald sollen Roboter auf den Feldern eingesetzt werden

Video: srf/SDA SRF

«Aus Gewissensgründen» – Diese Apothekerin verbannt Homöopathie aus Regalen

Der Kampf um die Seele der Amerikaner hat begonnen

«Jetzt gegensteuern, sonst werden die Folgen fatal sein»: 11-Jährige erleiden Burn-out

Wie du dir als Gymi-Schüler die Lehre vorstellst – und umgekehrt

Abonniere unseren Daily Newsletter

3
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ohmann94 08.08.2018 12:42
    Highlight
    Schweinerei! Alle müssen Wasser sparen, sogar die Bauern.. Aber nein, die werten Herren und Damen der Fussballclubs müssen sich nicht an die Regeln halten.
    14 45 Melden
  • derEchteElch 08.08.2018 12:31
    Highlight Konsequenterweise müsste ganz Europa so aussehen. Für mich ein Musterbeispiel bezüglich unserer Wasserverschwendung. Man will halt eben eine grüne Wiese und keine braune.. 🤨
    17 18 Melden
    • Nosgar 08.08.2018 19:28
      Highlight Wir haben an den meisten Orten genügend Wasser. Deshalb ist es auch keine Verschwendung .
      4 2 Melden

Der Videobeweis kommt auch in der Super League – die Frage ist nur wann und wie

Wenn auch in den ersten vier Runden der Super League nicht schlecht gepfiffen wurde, stellt sich unvermeidbar die Frage: Wann kommt der Videobeweis in die Schweiz? Inzwischen ziehen ab dieser Saison auch Frankreich und Spanien nach.

Es ist gewiss nicht so, dass in den ersten vier Runden der neuen Super-League-Saison miserabel gepfiffen wurde. In einigen Fällen, (Penalty für GC gegen YB, Penalty für St.Gallen gegen Sion) aber, wäre man froh gewesen, hätte ein Videoassistent die Szenen noch einmal angeschaut.

Doch die videobeweisfreie Schweiz ist in nobler Gesellschaft. Die UEFA scheut sich weiter davor, in der Champions und Europa League auf die Karte Technik zu setzen, und auch die finanzstarke Premier League verzichtet noch …

Artikel lesen