Saint-Malo (4.) – Ajaccio 1:2
Sochaux (2.) – Monaco 2:1
Granvillaise (5.) – Bourg-en-Bresse Pérronas (2.) 1:0nV
«Et le buuuuuuut!», schreit der Reporter in sein Mikrofon und er hat allen Grund dazu. Steven Creach bringt das viertklassige Saint-Malo im französischen Cup gegen Erstligist Ajaccio mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze in Führung. Schade, dass die nicht bis zum Ende hält: Ajaccio steht nach einem 2:1-Sieg im Viertelfinal.
Mit der AS Monaco scheidet dafür ein anderer Ligue-1-Verein gegen einen Unterklassigen aus. Die Monegassen unterliegen Zweitligist Sochaux 1:2.
Sensationell weiter ist ein Fünftligist: US Granvillaise wirft den Zweitligisten Bourg-en-Bresse Pérronas aus dem Cup. Der 1:0-Siegtreffer in der Verlängerung fällt auf kuriose Art und Weise. (ram)
Paris Saint-Germain hat in der 21. Runde der Ligue 1 seine Spitzenposition in der Tabelle verteidigt. Der Titelverteidiger aus der Hauptstadt siegte gegen Montpellier 4:0.
Am Ursprung der Niederlage der Südfranzosen stand Keeper Jonas Omlin. Der Obwaldner kam in der 16. Minute gegen Kylian Mbappé einen Schritt zu spät und holte den französischen Internationalen an der Strafraumgrenze von den Beinen. Die Rote Karte für den Schweizer Internationalen war die logische Folge des harten Einsteigens.
Mbappé …