Sport
Schaun mer mal

Ausgleich aus fast unmöglichem Winkel: Blackhawks-Superstar Toews trifft von der Torlinie

Ausgleich aus fast unmöglichem Winkel: Blackhawks-Superstar Toews trifft von der Torlinie

26.05.2015, 07:5927.05.2015, 10:04
Mehr «Sport»

Zwei Minuten vor Schluss liegen die Chicago Blackhawks im fünften Spiel des Western-Conference-Finals gegen die Anaheim Ducks 2:4 zurück, da folgt der grosse Auftritt des Jonathan Toews. Der Chicago-Captain trifft im Finish innerhalb von 72 Sekunden doppelt und rettet sein Team so in die Verlängerung. 

Sein zweiter Treffer ist besonders sehenswert: Von der Torlinie wagt Toews 38 Sekunden vor der Schlusssirene einen Verzweiflungsschuss, der via Beinschoner von Anaheim-Goalie Frederik Andersen den Weg ins Tor findet.

Doch die Blackhawks können den Schwung nicht in die Verlängerung mitnehmen. Bereits nach 45 Sekunden erzielt Matt Beleskey den Gamewinner für die Ducks, die in der Serie nun 3:2 in Führung liegen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Shaqiri mit 30. Nati-Tor – die Schweiz bezwingt Irland und beendet lange Durststrecke
Die Schweiz beendet den Testspiel-Zusammenzug mit einem Erfolg. Das Nationalteam gewinnt gegen Irland dank einem Treffer von Xherdan Shaqiri 1:0.

Er überzeugt nicht immer im Dress des Nationalteams. Manchmal gibt es Partien, in denen Shaqiri kaum auftaucht. Aber dann kommt aus dem Nichts ein starkes Dribbling, ein genialer Pass oder ein gezielter Schuss und schon hat er dem Spiel wieder den Shaqiri-Stempel aufgedrückt.

Zur Story