Sport
Schaun mer mal

Die unschuldig wirkende Nummer 11 hat dieses Tohuwabohu ausgelöst, obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat

Unfair oder clever?

Die unschuldig wirkende Nummer 11 hat dieses Tohuwabohu ausgelöst, obwohl er eigentlich nichts falsch gemacht hat

23.05.2014, 11:3123.05.2014, 12:14
Mehr «Sport»
In Venezuela wird zwischen dem Zamora FC und Mineros de Guayana der Meister ausgespielt. Nach dem Hinspiel und dem 4:1-Sieg Zamoras ist eigentlich alles schon entschieden. Doch der Weg zum klaren Sieg gibt Anlass zu Diskussionen. Nach dem 1:0 in der 1. Minute, fiel das 2:0 in der 5. Minute auf kuriose Weise. Mineros spielt den Ball dem eigenen Torhüter Rafael Romo zurück, dieser hätte den Ball unbedrängt wegschlagen können. Doch er wartet und zeigt dem anstürmenden Falcon, dass er nicht weiterspielen könne. Falcon ist dies egal. Er schnappt sich den Ball, schaut kurz zurück und schiebt dann ein.

Eigentlich alles legal, aber Falcon wird den Fairness-Preis sicher nicht gewinnen. Das sehen auch die Mineros-Akteuer so, welche den Torschützen jagen und bedrängen. In der anschliessenden Rangelei teilt Zamora-Goalie Alexis Angula aus und sah Gelb. Goalie Romo bekommt davon nicht viel mit, er bleibt mit Oberschenkel-Schmerzen, wohl eine Zerrung, liegen und lässt sich daraufhin auswechseln. Übrigens auch sehenswert: Das 3:1, durch ein Eigentor von Acosta (Video unten). Mineros kann wohl sagen: Es gibt Tage, da soll es einfach nicht so sein. (fox)
Video: Youtube/Ultimoas Noticias
Das Eigentor zum 3:1 für Zamora.Video: Youtube/Jesus Artahona
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story