Sport
Schaun mer mal

Mechelen-Keeper hält gegen Anderlecht drei Penaltys in einem Spiel

Mechelen-Keeper hält drei Penaltys in einem Spiel – zum Glück musste er nicht gegen Elfer-König Ibrahimovic ran

05.10.2015, 11:0505.10.2015, 11:34
Mehr «Sport»
Die drei entschärften Penaltys.
YouTube/TheMaless

Jean-François Gillet ist der Mann des Abends beim Duell zwischen dem RSC Anderlecht und KV Mechelen: Gleich drei Elfmeter pariert Mechelens Torhüter, den letzten beim Stand von 0:1 in der 89. Minute. Der Effort lohnt sich: In der 94. Minute unterläuft Anderlecht nach drei verschossenen Penaltys auch noch ein Eigentor. Am Ende trennen sich die beiden Teams 1:1 und Gillet lässt sich lächelnd fotografieren, drei Finger ausgestreckt. Für jeden gehaltenen Elfmeter einen.

Besser als die Anderlecht-Schützen macht es PSG-Star Zlatan Ibrahimovic im «Derby de France» gegen Olympique Marseille. Beim 2:1-Sieg der Haupstädter versenkt der Schwede dreimal eiskalt vom Punkt. Allerdings zählen nur zwei Treffer: Beim zweiten Elfer war Teamkollege Edinson Cavani zu früh in den Strafraum gerannt. Ibrahimovic behält aber die Nerven – ganz nach dem berühmten Spruch: Die Angst des Elfmeters vor Zlatan Ibrahimovic. (pre)

Animiertes GIFGIF abspielen
Der erste Elfmeter von Ibra. 
gif: streamable
Animiertes GIFGIF abspielen
Der erste Versuch beim zweiten Elfmeter zählt nicht.
gif: Twitter
Animiertes GIFGIF abspielen
Doch Ibra behält die Nerven.
gif: streamble

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die ZSC Lions finden immer eine Lösung – 9. Folge
So nah und doch so fern: Lausanne war beim Finalauftakt einer Sensation so nahe und doch war der Sieg so fern: Die ZSC Lions finden halt immer eine Lösung. Diesmal sorgte mit Yannick Weber einer für die Wende, der eigentlich Tore zu verhindern hat.

Yannick Weber (35) ist ein weitgereister Haudegen aus dem Bernbiet. Erfahren aus 14 Jahren Nordamerika, mehr als 500 NHL-Spielen und Auftritten auf der ganz grossen Bühne: 2017 verliert er an der Seite von Roman Josi mit Nashville den Stanley Cup-Final.

Zur Story