Sport
Schaun mer mal

«Zieh dich aus!» – Preds-Goalie Pekka Rinne braucht drei Minuten, bis er den Puck in seiner Ausrüstung wieder findet

«Zieh dich aus!» – Preds-Goalie Pekka Rinne braucht drei Minuten, bis er den Puck in seiner Ausrüstung wieder findet

22.04.2015, 16:0722.04.2015, 16:19
Mehr «Sport»

Das vierte Playoff-Spiel zwischen den Chicago Blackhawks und den Nashville Predators hat definitiv Geschichte geschrieben. Nach über 4 Stunden und 31 Minuten – 100 Minuten «reine» Spielzeit – und insgesamt 100 Schüssen aufs Tor schiesst Chicagos Brent Seabrook sein Team ins Glück. 

Bis spät in die Nacht müssen die Zuschauer aufbleiben, um den entscheidenden Treffer nicht zu verpassen. Die NHL-Verantwortlichen haben deshalb einen «Entschuldigungsbrief» geschrieben, welche die übernächtigten Fans im Büro vorweisen können.

Bild
Screenshot: Twitter/NHL

Drei Minuten des zeitraubenden Abendspiels gehen auf die Kappe von Nashville-Goalie Pekka Rinne. So lange braucht der Teamkollege von Roman Josi und Kevin Fiala nämlich, bis er den Puck nach einer Parade aus seiner Ausrüstung hervorgekramt hat. Dies obwohl ihm der Linesman bei der Suche hilfreich an die Wäsche geht. Bei der ganzen Szenerie brüllt das Publikum lautstark «Take it off». 

Video: YouTube/NHL

Der 32-jährige Finne suchte übrigens vor drei Jahren schon vergeblich den Puck. Damals versteckte sein Teamkollege David Legwand bei einem unübersichtlichen Gewühl den Puck und brachte ihn heimlich zur Spielerbank. So entging der Schlaumeier der Strafe, welche ihn für das Behändigen des Spielobjekts erwartet hätte. (syl)

video: YouTube/ fred murtz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story