DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Weil Hall ihn mit Forsberg-Trick in den Spagat zwingt, muss Goalie Mason verletzt raus

17.03.2017, 09:1517.03.2017, 11:33
Video: streamable

«Taylor Hall destroys Steve Mason!» So oder so ähnlich müssten eigentlich die Schlagzeilen in Übersee tönen. Denn beim 6:2-Sieg der New Jersey Devils gegen die Philadelphia Flyers macht Devils-Stürmer Hall nichts anderes mit Flyers-Goalie Mason. Beim Stand von 3:2 kann der Nummer-1-Draft-Pick von 2010 alleine aufs Flyers-Tor ziehen und verlädt Mason mit einem herrlichen Trick.

Einhändig schiebt Hall den Puck nach einem sensationellen «Forsberg-Move» am Torhüter vorbei in den Kasten. Mason versucht alles, um den Gegentreffer zu verhindern. Er zwingt sich tief in den Spagat – wohl etwas zu tief. Der Kanadier bleibt verletzt liegen und muss schliesslich «mit Krämpfen» ausgewechselt werden.

Der Original-Trick von Peter Forsberg.Video: YouTube/gwilled

Ob Mason in der nächsten Partie wieder zwischen den Pfosten stehen kann, ist noch unklar. (pre)

Die besten Goalies in NHL 17

1 / 12
Die besten Goalies in NHL 17
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Abonniere unseren Newsletter

2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Das ist das Anabolikum Zeranol, das bei Flückiger entdeckt wurde

Der «Fall Mathias Flückiger» ist auch für Swiss Sport Integrity, das ehemalige Anti Doping Schweiz, aussergewöhnlich. Die beim Mountainbiker gefundene Substanz Zeranol taucht nur selten auf.

Zur Story