Sport
Schaun mer mal

Das passiert, wenn Embolo zu viel mit Granit Xhaka rumhängt 😂

Switzerland's soccer players Granit Xhaka, left, and Breel Embolo, right, react before taking the aircraft at the EuroAirport Basel Mulhouse, in Basel, Switzerland, Sunday, October 8, 2017. Switz ...
Verstehen sich auch neben dem Platz ziemlich gut: Granit Xhaka (l.) und Breel Embolo.Bild: KEYSTONE

Das passiert, wenn Embolo zu viel mit Granit Xhaka rumhängt 😂

Die perfekte Symbiose? Das passiert, wenn ein Schweizer mit kamerunischen Wurzeln und einer mit albanischen Wurzeln aufeinandertreffen. Pures Gold!
05.06.2018, 12:22
Mehr «Sport»

Nationalcoach Vladimir Petkovic betont immer wieder, wie gut die Stimmung im Lager der Schweizer Nationalmannschaft ist. Kann man glauben oder nicht. 

Doch wenn man das Video sieht, das von Granit Xhaka auf Social Media erschien, ist der Fall eigentlich klar. Im Vordergrund ein grinsender Granit Xhaka, im Hintergrund ein zu albanischer Musik tanzender Breel Embolo. So sieht gute Stimmung aus!

Ein Kamerun-Schweizer tanzt zu albanischer Musik. So geht Multikulti.Video: streamable

Einzelzimmer in Russland

In Russland werden die Spieler trotz der super Stimmung wie immer an Endrunden in Einzelzimmern gastieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die Nati-Cracks nicht sehen, betont Marco von Ah, Leiter Kommunikation und Medien beim SFV, auf Anfrage: «Die Spieler treffen sich am Abend oft miteinander.» Von Ah betont ebenfalls, dass die Spieler sich untereinander sehr gut verstehen – auch ausserhalb des Platzes.

Dank Xhaka und Embolo glauben wir das sofort. Und wir hoffen trotz der Einzelzimmer, dass wir auch während der WM mehr solches Bildmaterial erhalten. 

(qae)

In Feusisberg hatte der WM-Countdown der Nati damals begonnen

1 / 12
In Feusisberg hat der WM-Countdown der Nati begonnen
Lange waren sie nicht voneinander getrennt: Nico Elvedi und Denis Zakaria spielen ja gemeinsam bei Borussia Mönchengladbach.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mrcharliebrown
05.06.2018 13:42registriert Juni 2015
Uiui, ich seh die Kommentarspalten zu diesem Video auf 20min und Blick explodieren.
16818
Melden
Zum Kommentar
avatar
unverbesserlich
05.06.2018 14:33registriert Januar 2017
Blick SVP kommentatoren am ausrasten😂😂😅😅
13516
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zarzis
05.06.2018 14:42registriert Dezember 2014
Das die Stimmung im Team gut bis besser ist, glaube ich sofort. Habe in letzten 2-3 Jahren einige Länderspiele gesehen und da war die Stimmung der Spieler immer super. Auch sah man dann immer wie alle Lachten und miteinander herum Blödelten. Vor allem vor den Spielen oder in der Pause der Ersatzspieler.
Glaube auch deshalb ist die Nati besser geworden. Es ist eine Verschworene Einheit!
Aus zum WM Final! Was die Eishockeyaner zwei mal schafften, schafft Ihr auch!
8410
Melden
Zum Kommentar
9
«In einem 7. Spiel entscheiden die Unterhosen»
Torhüter Philip Wüthrich besteht den ultimativen Belastungstest: Der SCB gewinnt gegen Zug 3:0 und nun folgt am Samstag Spiel 7. Bei Zug war nur Leonardo Genoni magisch.

Der SC Bern verliert am letzten Montag in Zug 2:6. Das Torhüter-Wechselspiel von Jussi Tapola ist das grosse Thema. Philip Wüthrich ist an den beiden Gegentreffern absolut unschuldig. Trotzdem holt ihn der SCB-Trainer nach dem 0:2 in der 18. Minute vom Eis und ersetzt ihn durch Adam Reideborn.

Zur Story