Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Switzerland's soccer players Granit Xhaka, left, and Breel Embolo, right, react before taking the aircraft at the EuroAirport Basel Mulhouse, in Basel, Switzerland, Sunday, October 8, 2017. Switzerland soccer team will face Portugal soccer team for the 2018 Fifa World Cup group B qualifying soccer match on Tuesday, October 10, in Lisbon. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Verstehen sich auch neben dem Platz ziemlich gut: Granit Xhaka (l.) und Breel Embolo. Bild: KEYSTONE

Das passiert, wenn Embolo zu viel mit Granit Xhaka rumhängt 😂

Die perfekte Symbiose? Das passiert, wenn ein Schweizer mit kamerunischen Wurzeln und einer mit albanischen Wurzeln aufeinandertreffen. Pures Gold!

05.06.18, 12:22


Nationalcoach Vladimir Petkovic betont immer wieder, wie gut die Stimmung im Lager der Schweizer Nationalmannschaft ist. Kann man glauben oder nicht. 

Doch wenn man das Video sieht, das von Granit Xhaka auf Social Media erschien, ist der Fall eigentlich klar. Im Vordergrund ein grinsender Granit Xhaka, im Hintergrund ein zu albanischer Musik tanzender Breel Embolo. So sieht gute Stimmung aus!

Ein Kamerun-Schweizer tanzt zu albanischer Musik. So geht Multikulti. Video: streamable

Einzelzimmer in Russland

In Russland werden die Spieler trotz der super Stimmung wie immer an Endrunden in Einzelzimmern gastieren. Dies bedeutet jedoch nicht, dass sich die Nati-Cracks nicht sehen, betont Marco von Ah, Leiter Kommunikation und Medien beim SFV, auf Anfrage: «Die Spieler treffen sich am Abend oft miteinander.» Von Ah betont ebenfalls, dass die Spieler sich untereinander sehr gut verstehen – auch ausserhalb des Platzes.

Dank Xhaka und Embolo glauben wir das sofort. Und wir hoffen trotz der Einzelzimmer, dass wir auch während der WM mehr solches Bildmaterial erhalten. 

(qae)

In Feusisberg hatte der WM-Countdown der Nati damals begonnen

Das könnte dich auch interessieren:

«In einer idealen Welt wären Solarien verboten»

Ist Trump nun ein Faschist oder nicht?

Die 7 schlimmsten Momente, die du an einer Prüfung erleben kannst

Diese Nachricht lässt jede Playstation 4 sofort abstürzen – so schützt du dich

Wieso, verdammt, find ich mich ein Leben lang hässlich?

Jetzt kommt das Gratis-Internet in den Zügen – es sei denn, du bist Swisscom-Kunde

Wenn Instagram-Posts ehrlich wären – in 7 Grafiken

Diese Frauen haben etwas zu sagen – und der SVP wird dies nicht gefallen

Wir haben Schweizer Eishockey-Stars verunstaltet – erkennst du sie trotzdem?

In der Schweiz leben 2 Millionen Ausländer – aber aus diesen 3 Ländern ist kein einziger

Die Grünen sind die unverbrauchten Linken

Norilsk no fun? «Im Gegenteil», sagt Fotografin Elena Chernyshova

«Dünne Menschen sind Arschlöcher»

Norilsk – no fun. Das ist Russlands härteste Stadt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.

Abonniere unseren Daily Newsletter

9
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Ketchum 05.06.2018 17:03
    Highlight Dass die Stimmung im Team gut ist, behauptet weltweit und auf allen Stufen jede Fussballmannschaft. Das allfällige Gegenteil erfährt die Öffentlichkeit ausser wenn der Missmut krass ist immer erst (weit) im Nachhinein.

    Aber als senkrechte Patrioten würden Xhaka und Embolo doch Peter Zinsli hören 😎
    13 25 Melden
  • Zarzis 05.06.2018 14:42
    Highlight Das die Stimmung im Team gut bis besser ist, glaube ich sofort. Habe in letzten 2-3 Jahren einige Länderspiele gesehen und da war die Stimmung der Spieler immer super. Auch sah man dann immer wie alle Lachten und miteinander herum Blödelten. Vor allem vor den Spielen oder in der Pause der Ersatzspieler.
    Glaube auch deshalb ist die Nati besser geworden. Es ist eine Verschworene Einheit!
    Aus zum WM Final! Was die Eishockeyaner zwei mal schafften, schafft Ihr auch!
    84 10 Melden
  • unverbesserlich 05.06.2018 14:33
    Highlight Blick SVP kommentatoren am ausrasten😂😂😅😅
    134 16 Melden
  • mrcharliebrown 05.06.2018 13:42
    Highlight Uiui, ich seh die Kommentarspalten zu diesem Video auf 20min und Blick explodieren.
    166 18 Melden
    • Streikende Darth Unicorn 05.06.2018 14:24
      Highlight Daraus könnte man eigentlich ein Bullshitbingo machen :D
      67 12 Melden
    • gupa 05.06.2018 15:08
      Highlight Dieser Embolo singt sogar bei der Nationalhymne mit, das ist der wahre Skandal!
      73 5 Melden
    • Pana 05.06.2018 15:19
      Highlight "Die sollten lieber zur Schweizer Nationalhymne tanzen!1!1!!1!" 😡😡😡
      67 8 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Wie für diese Hockey-Mannschaft aus Kenia ein Traum in Erfüllung ging

Eishockeyspieler in Kenia? Die gibt es tatsächlich, allerdings nicht sehr viele. Genau genommen gibt es ein einziges Männerteam: die Ice Lions. Und weil die Ice Lions keine Gegner haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit gegen sich selbst zu spielen.

Doch diesen Sommer änderte sich das, wie ein rührendes Video zeigt. Das Team aus Afrika durfte eine Reise nach Kanada, dem Mutterland des Eishockeys, antreten und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten – mit ganz speziellen …

Artikel lesen