Sport
Schaun mer mal

Vor zwei Wochen der ausgebuhte Rot-Sünder, jetzt diese Traumkiste im Wiener Derby – die Gefühls-Achterbahn des Stefan Schwab

Vor zwei Wochen der ausgebuhte Rot-Sünder, jetzt diese Traumkiste im Wiener Derby – die Gefühls-Achterbahn des Stefan Schwab

13.08.2015, 07:1113.08.2015, 09:52
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Genauer kann man nicht ins «Engeli» treffen.gif: youtube/zYkLoPMeDiA

Stephan Schwab ist derzeit regelmässig in den Schlagzeilen der österreichischen Medien präsent. Vor zwei Wochen wurde er in der Champions-League-Quali gegen Ajax Amsterdam für ein wüstes Foul vom Platz gestellt und war der grosse Buhmann. Zwei Wochen später gelingt dem 24-jährigen Mittelfeldspieler von Rapid Wien im Derby gegen Austria dieses wunderschöne Tor. Am Ende zerlegt Rapid die Austria gleich mit 5:2 und Stefan Schwab ist mit sich und der Welt wohl wieder im Reinen. (rst)

Animiertes GIFGIF abspielen
Übel: Das Foul von Schwab gegen Ajax Amsterdam.gif: youtube
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story