Barcelona demontiert am Wochenende Celta Vigo mit 6:1. Nicht nur der Penalty-Pass von Messi auf Suarez beim 4:1 gibt dabei zu reden, sondern auch das obenstehende Dribbling Messis gegen Carles Planas. Dabei kommt dem «Floh» Schiedsrichter Alejandro Hernández Hernández (ja, der heisst so) zur Hilfe – unabsichtlich natürlich. Messi nutzt den Unparteiischen reflexartig als Schutzschild und entledigt sich seines Gegners. Alles korrekt, denn der Schiri ist bekanntlich «Luft».
Auch Messis Teamkollege Neymar zeigt uns wieder einmal ein Schmankerl. Allerdings zu 100 Prozent gewollt. Der Brasilianer lupft das Leder mit dem «Regenbogen»-Trick über Señé (im Video unten):
Neymars Regenbogentrick.
streamable
Die finanzielle Lage des FC Barcelona spannt sich immer mehr an. Im Geschäftsbericht zur Saison 2019/20 ist ersichtlich, dass sich bei Barça ein Schuldenberg von 1,17 Milliarden Euro angesammelt hat.
Wie die spanische Tageszeitung «El Mundo» schreibt, stehen die Katalanen gar vor dem Konkurs. Bei den Schulden von Barcelona soll es sich bei 730 Millionen Euro um kurzfristige Verbindlichkeiten handeln. 266 Millionen Euro seien gar vor dem 30. Juli bei Banken fällig.
Der grösste Geldfresser beim …