Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Schafft der Fussball-Zwerg die Sensation? Luxemburger vor Einzug in die Europa League

24.08.18, 07:43 24.08.18, 08:31


Wer ist dieses F91 Düdelingen? Der Name lässt so manche Glocken klingen. Im Jahr 2012 schalteten die Luxemburger sensationell das ambitionierte Red Bull Salzburg in der Champions-League-Qualifikation aus, scheiterten dann aber selbst an NK Maribor.

Jetzt, sechs Jahre später, steht das Team von Dino Toppmöller (ja, das ist Klaus Toppmöllers Sohn) vor dem erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Europa League – das hat bisher noch kein Team aus Luxemburg geschafft. 

Nachdem sich Düdelingen in der zweiten Qualirunde gegen KF Drita (Kosovo) und in der dritten Runde überraschend gegen Legia Warschau durchgesetzt hat, gewannen die Luxemburger gestern gegen den rumänischen Meister CFR Cluj das Hinspiel der Playoffs mit 2:0. 

Das 1:0 durch David Turpel. Video: streamable

Das 2:0 durch Daniel Sinani. Video: streamable

Ob das 2:0-Polster für Düdelingen, dessen bekanntester Spieler der Ex-Dortmunder Marc-André Kruska ist, reicht, wird sich am nächsten Donnerstag im Rückspiel in Cluj zeigen. (zap)

Die grössten Sensationen der Sport-Geschichte

Witziges zum Fussball

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage: Welcher Ball bist du?

Das neueste Cover von «FourFourTwo» ist ein kniffliges Rätsel – schlägst du uns?

Der Titel für das absurd-witzigste Interview des Jahres ist bereits vergeben

Ciao Cristiano! Das sind die 17 schönsten italienischen Fussball-Begriffe

Ähm … wie sieht denn dieser Fussballplatz bitteschön aus?!

Top-Sportchef Ralf Meile hat in 6 Monaten aus 100 satte 250 Millionen gemacht. Und du?

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

So sehen Lichtsteiner, Behrami, Neymar und Co. das Fussballfeld wirklich

Das sind die Top 25 der schrägsten Fussballer-Songs aller Zeiten

Grösser! Besser! Mehr! Mehr! Mehr! Der Transfer-Gerüchte-Generator ist jetzt noch sexyer!

Sie gleichen sich wie ein Ei dem anderen – diese 10 Fussballer haben heimliche Doppelgänger

Von «New Arrogance» bis «Yugo Boss» – diese Fussballer-Parfüms sollten dringend auf den Markt

Breel Embolo ist mit seiner gewagten Frisur nicht alleine – das sind die 40 schrägsten Fussballer-Fritten

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Keine Verletzung, alles okay!» Das sagt Kololli über seinen Sturz in den Stadiongraben 

Es war DIE Szene des gestrigen Europa-League-Abends! FCZ-Mittelfeldspieler Benjamin Kololli schiesst den FCZ beim zypriotischen Cupsieger AEK Larnaca in der 61. Minute per Penalty zum 1:0-Sieg. Beim Torjubel rennt der 26-jährige Kosovo-Nationalspieler zu den mitgereisten Fans, überspringt zuerst die elektronische Bandenwerbung, dann eine Betonmauer. Dumm nur, dass dahinter ein Graben folgt und es mehrere Meter in die Tiefe geht.

Kololli taucht ab, hat aber Glück im Unglück. Er kommt ohne …

Artikel lesen