Sport
Schaun mer mal

Everton-Trainer Carlo Ancelotti kennt seinen Spieler Luke Garbutt nicht

«Wer?» Carlo Ancelotti kennt einen seiner Spieler nicht – doch der nimmt's mit Humor

01.07.2020, 09:2301.07.2020, 14:43
Mehr «Sport»

Niemand in einem Fussball-Verein kennt die Spieler besser als der Trainer – das wird zumindest so erwartet. Everton-Coach Carlo Ancelotti musste deshalb bei einem Medientermin einen etwas unangenehmen Moment überstehen.

Ein Journalist fragte Ancelotti nach seiner Meinung zum Abschied von Luke Garbutt, der Everton nach elf Jahren verlässt – einem Spieler, den Ancelotti offensichtlich nicht kannte. «Wer?», fragte der sichtlich verwirrte Ancelotti, doch auch nach Absprache mit einem Mitarbeiter verstand er nicht, um wen es geht. «Es tut mir leid, aber diese Frage überrascht mich. Ich weiss es nicht», antwortete der Italiener so nach einigen Sekunden.

Tatsächlich ist es keine grosse Überraschung, dass Ancelotti der Name Garbutt nicht bekannt vorkommt. Der Verteidiger steht zwar seit 2009 bei den «Toffees» unter Vertrag, schaffte allerdings nie den Durchbruch. Für die erste Mannschaft bestritt er nur zwölf Pflichtspiele. Als Ancelotti seine Stelle bei Everton antrat, war er in die dritte englische Liga an Ipswich verliehen.

Garbutt selbst nahm die Panne mit Humor. «Carlo, schau mal, was du verpasst», tweetete der Engländer und teilte ein Video mit einigen seiner Highlights. Der Fehler liege nicht bei Ancelotti, sondern beim Club, erklärte Garbutt weiter.

Wo Garbutt nach seinem Ende bei Everton seine Karriere fortsetzen wird, ist noch unklar. Seit heute ist der Verteidiger ohne Vertrag. (dab)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
1 / 18
ManUnited, Liverpool und? Diese Klubs wurden in England schon Meister
Manchester United ist mit 20 Titeln englischer Rekordmeister, zuletzt holte man den Pokal 2013.
quelle: ap / jon super
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Geläutert
01.07.2020 12:44registriert April 2020
...das heimliche Ziel manch eines Bürolisten und Staatsangestellten, wenn man n ach xy Jahren pensioniert wird und keine Sau merkts..
333
Melden
Zum Kommentar
3
Wilder Champions-League-Abend – der BVB und PSG nach spektakulären Wenden im Halbfinal
Paris Saint-Germain und Dortmund qualifizieren sich nach Hinspiel-Niederlagen für die Halbfinals der Champions League. PSG gewinnt nach dem 2:3 daheim in Spanien mit 4:1, Dortmund korrigiert das 1:2 mit einem 4:2-Heimsieg.

Es war eine würdige Fortsetzung des ersten Teils: Barcelona gegen Paris Saint-Germain bot auch in der katalanischen Hauptstadt Spektakel pur. Das bessere Ende hatte der französische Meister auf seiner Seite, weil er eine Stunde lang in Überzahl spielen konnte. Nach der Rote Karte gegen den uruguayischen Innenverteidiger Ronald Araujo (29.) dominierte PSG die Partie deutlich und machte aus dem 0:1 ein 4:1.

Zur Story