Eishockey ist ein unberechenbares Spiel auf einer rutschigen Unterlage. Den Satz hört man immer wieder. So auch nach der Partie der Dallas Stars gegen die Minnesota Wild. Nino Niederreiter hatte Mitte des dritten Abschnitts mit dem 3:4 die Hoffnungen Minnesotas wieder geweckt. Zwei Minuten vor Schluss versucht sein Team ohne Torhüter den Ausgleich zu erzwingen. Doch es kommt anders. Nach dem Bully vor dem Dallas-Tor schnappt sich Cody Eakin die Scheibe. Sein unkoordinierter Befreiungsschlag scheint klar am Tor vorbei zu gehen. Dann plötzlich schlägt der Puck für Minnesota unglücklich auf, ändert die Richtung und kullert 1:53 Minuten vor Schluss zum 5:3 über die Linie. (fox)
Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥
Eishockey ist Kanadas Nationalsport und für einen wohltätigen Zweck wird daraus ein Ausdauersport. Mehr als zehn Tage lang «chneblen» 40 Spieler am Stadtrand von Edmonton nonstop, um Geld im Kampf gegen den Krebs zu sammeln. Umgerechnet 1,3 Millionen Franken kommen dabei zusammen. «Wir sind überwältigt», freute sich eine der Organisatorinnen, Kate Gallagher.
251 Stunden, 30 Minuten und 56 Sekunden dauerte die Partie, die als längstes Eishockey-Spiel der Welt ins Guinness Buch der Rekorde soll. …