Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«That is ridiculous!» Ein Anflug von Ekstase nach diesem Zauberschuss



Falls du noch nie von Bowls gehört hast, liegt es vielleicht daran, dass du nicht die Zielgruppe dieser englischen Sportart bist. Macht die Kamera mal einen Schwenk ins Publikum, dann sieht das immer so aus:

Bild

Blick auf die Tribüne: Kenner unter sich. bild: bbc

Dabei ist es ein Hochpräzisionssport, der so inszeniert werden könnte wie die Darts-WM mit ihren johlenden Fans. Sie würden ausrasten bei einem Ball wie diesem vom Engländer Nick Brett. Ihm gelingt an der Hallen-WM dieser sagenhafte Streich:

Brett schafft das Meisterwerk im WM-Final in Hopton-on-Sea, den er gemeinsam mit Greg Harlow gegen das schottische Duo Paul Foster und Alex Marshall gewinnt. Zuvor war er mit Marion Purcell bereits Weltmeister im Mixed geworden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die besten Bilder des Australian Open 2020

Anglizismen-hassender Sportredaktor muss Englisch vorlesen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • leu84 23.01.2020 11:49
    Highlight Highlight Ab und zu ist Bowls auf Eurosport zu sehen. Zuletzt habe ich zu den britischen TV-Sender gezappt und Bowls wiederentdeckt. Ich mag solche Spielsportarten wo Geschicklichkeit und Konzentration gefordert ist.
  • c-bra 23.01.2020 10:09
    Highlight Highlight Diese Sportart habe ich total vergessen. Kam eine Zeit lang im Fernsehen, ist echt ab und zu spannend und beeindruckend. Danke dafür, watson.
  • Der Typ 23.01.2020 09:38
    Highlight Highlight Hammer, was für eine krasse Präzision :)
  • Amboss 23.01.2020 09:11
    Highlight Highlight Wow, einfach nur Wahnsinn. Echt beeindruckend
    • just sayin' (beleidigende user werden ignoriert) 23.01.2020 09:32
      Highlight Highlight allerdings!
  • Pümpernüssler 23.01.2020 09:02
    Highlight Highlight Hab ich mal per Zufall im TV gesehen. Ist echt packend wie präzise gespielt wird. Jetzt weiss ich endlich wieder wie die Sportart heisst. Danke
  • Barracuda 23.01.2020 08:45
    Highlight Highlight Habe ich auch schon auf Eurosport oder Sport gesehen. Wesentlich spannender als Darts.
  • Hoodie Allen 23.01.2020 08:20
    Highlight Highlight Hat was von Curling ohne Eis🙊😄
    • teha drey 23.01.2020 08:31
      Highlight Highlight Oder wie Boccia ohne Sand ;-)
    • Saxappeal 23.01.2020 09:04
      Highlight Highlight oder Billard ohne Stock
    • G. Samsa 23.01.2020 09:16
      Highlight Highlight Oder Tischtennis ohne Tisch und ohne Schläger.
    Weitere Antworten anzeigen

Schwarzer Aktivist rettet rechten Gegendemonstranten – und wird zu Englands Held

Das Foto ging über das Wochenende viral: Ein schwarzer Aktivist trägt einen Mann inmitten von Krawallen auf seiner Schulter und bringt ihn in Sicherheit. Was ist passiert?

Die Szene entstand nahe der Waterloo Bridge in London. Am Samstag kam es dort zu Auseinandersetzungen zwischen «Black Lives Matter»-Demonstranten und rechten Gegendemonstranten. Es wurde geprügelt, die Lage drohte zu eskalieren.

Ein mutmasslicher rechter Gegendemonstrant geht zu Boden, da schreitet plötzlich Patrick Hutchinson …

Artikel lesen
Link zum Artikel