Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Einfach Diego: Maradona tanzt sich zu «Live is Life» warm



Kleiner Flashback vor den EM-Halbfinals: Diego Maradona gastiert mit Napoli im April 1989 im UEFA-Cup-Halbfinal bei Bayern München. Vor dem Spiel läuft der Opus-Hit «Live is Life» im Stadion. Und Maradona? Der Supertechniker nutzt den Song, um sich in der schönen Mars-Trainingsjacke einzulaufen. Mit offenen Schuhbändeln hüpft, klatscht und schwingt er die Hüften im Rhythmus. Ein bisschen mit den Schultern jonglieren, den Ball auf dem Kopf balancieren – bereit ist der Spielmacher.

Napoli gewinnt mit 2:0 und sichert sich im Rückspiel den Platz im Final. Maradona führt dort die Italiener gegen Stuttgart zum Titel. Und jetzt stellt euch einmal vor, Cristiano Ronaldo, Gareth Bale, Paul Pogba oder Thomas Müller würde sich vor dem EM-Halbfinal so auf die Partie vorbereiten ... (fox)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!

«Froh, dass ich immer noch klar im Kopf bin» – Pelé wird 80 Jahre alt

Er gilt als einer der grössten Fussballer aller Zeiten: Edson Arantes do Nascimento, kurz Pelé, feiert heute Freitag seinen 80. Geburtstag.

Die legendäre Nummer 10 gewann mit Brasilien drei WM-Titel und gilt zusammen mit dem Argentinier Diego Armando Maradona als bester Fussballer aller Zeiten. «O Rei», den König, nennen sie ihn in seiner Heimat. In den vergangenen Jahren hatte Pelé aber immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Edson Arantes do Nascimento kam am 23. Oktober 1940 in der Stadt Três Corações in Minas Gerais in armen Verhältnissen zur Welt. Mit 15 Jahren bestritt er sein erstes Spiel für den FC Santos …

Artikel lesen
Link zum Artikel