Heute Nacht startet die neue NHL-Saison. Teil der verkürzten Spielzeit sind auch zwei Outdoor-Spiele am Lake Tahoe an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada. Ende Februar spielen dort zunächst die Vegas Golden Knights gegen die Colorado Avalanche und dann die Boston Bruins gegen die Philadelphia Flyers.
Der Traum von Pierre-Édouard Bellemare (links) wird zerstört. Video: streamable
Darauf freute sich auch Pierre-Édouard Bellemare, Stürmer bei den Colorado Avalanche. Bei der Pressekonferenz vor der Saison erzählte der Franzose enthusiastisch: «Ich bin begeistert, ich war bis jetzt noch nie auf einem See skaten.» Doch sein Teamkollege André Burakovsky liess diese romantische Vorstellung schnell zerplatzen: «Du weisst schon, dass wir nicht wirklich auf dem See spielen sondern daneben?», fragte er seinen Mitspieler. «Was? Nein! Wirklich? Nein! Du hast meinen Traum zerstört», gab der sichtlich enttäuschte Bellemare zurück.
So ähnlich könnte ein NHL-Outdoorspiel ohne Zuschauer am Lake Tahoe aussehen. Bild: reddit
Tatsächlich ist es etwas verwirrend. Bei einem Outdoor-Eishockeyspiel an einem See erwartet man, dass es auch auf dem See stattfindet. Doch der Lake Tahoe ist dafür ungeeignet, friert er doch kaum jemals komplett zu. Stattdessen findet das Spiel auf einem Golfkurs an ebendiesem See statt.
Es wäre für die NHL wohl auch schwierig, auf Natureis eine regelmässige Eisfläche hinzukriegen. Aber auch neben dem eigentlichen See dürften die zwei Spiele in einer speziellen Atmosphäre stattfinden. (abu)
Christliche Fundamentalisten waren mit dabei, als das Kapitol gestürmt wurde. Sie bilden einen zentralen Bestandteil von Trumps Kampftruppen – und sie sind brandgefährlich.
Kuhhörner, die Flagge der Südstaaten, Wikinger-Felle und Runen: All dies bringen wir in Verbindung mit den Chaoten, welche das Kapitol in Washington gestürmt haben. Wir denken an Neo-Nazis und weisse Herrenmenschen. Gerne übersehen wir die Vielzahl von christlichen Symbolen, die ebenfalls mitgeschleppt wurden, etwa Fahnen, auf denen die Liebe zu Christus verkündet wird.
Die gewalttätigen Proud Boys sind vor dem Sturm gar zum Gebet niedergekniet. Das ist kein Zufall. «Die Extremisten unter den …