Sport
Schaun mer mal

So feiern Kroaten in Zürich den WM-Halbfinal-Einzug

Rot-weiss kariert ist das Design der Nacht.
Rot-weiss kariert ist das Design der Nacht.bild: watson

Wenn Zürich zu Zagreb wird: So euphorisch feiern Kroaten den Halbfinal-Einzug

07.07.2018, 23:1008.07.2018, 08:49
Mehr «Sport»
Video: streamable

Das Spiel war kein Hit, aber was zählt, war schon immer nur das Resultat. Kroatien steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen über Gastgeber Russland im WM-Halbfinal. Dort trifft es auf England. Doch zunächst wird die Nacht zum Tag gemacht und gefeiert – nicht nur in Sotschi und in Kroatien, sondern auch in der Schweiz. Beispielsweise in Zürich vor der Maag-Halle, wo tausende Kroaten vor der Grossleinwand mitgefiebert haben.

(ram)

Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland

1 / 84
Die besten Bilder der Fussball-WM 2018 in Russland
Überglücklich im strömenden Regen: Der frischgebackene Weltmeister feiert mit dem Pokal.
quelle: epa/epa / facundo arrizabalaga
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Wenn Laien versuchen, Fussball-Begriffe zu erklären …

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bababobo
07.07.2018 23:22registriert September 2015
Alles in allem eine beachtliche Leistung für ein Land mit 4 Millionen Einwohnern
18920
Melden
Zum Kommentar
6
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story