Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ronald Koeman jr. bricht Weltrekord für Tore von der Mittellinie



Der Vater war Europameister mit Holland, ein Freistosskönig, eine Legende des FC Barcelona und aktueller Nationaltrainer der «Oranje»: Ronald Koeman. Auch dessen Sohn Ronald jr. brachte es zum Profi, wenn auch bloss in die zweite holländische Liga. Dort ist Ronald Koeman jr. Goalie von TOP Oss – und er hat nun bewiesen, dass er zumindest die Schusskraft vom Vater geerbt hat.

Koeman Junior knackte den Weltrekord für die meisten Tore, die in einer Minute von der Mittellinie aus erzielt werden. 29 Treffer gelangen dem 24-Jährigen, der sich damit ebenfalls einen Platz in einem Buch sicherte. Nicht im Fussball-Geschichtsbuch, aber immerhin im Guinness-Buch der Rekorde. Ist ja auch nicht schlecht. (ram)

Die Entwicklung der Rekordtransfers im Fussball

Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

12
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

4
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

95
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

56
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

15
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

12
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

4
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

95
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

56
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

15
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

7
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • dave1771 05.09.2019 20:28
    Highlight Highlight Das würde ich auch können jka
  • BigMic 05.09.2019 18:43
    Highlight Highlight Ähh im Ernst?
    Sorry aber das schaff ich also auch als erfahrener Senior Kicker.
  • Carl Gustav 05.09.2019 18:41
    Highlight Highlight Gäbe wohl noch ein paar starke Konkurenten um den Weltrekord.
    Aber nicht jeder C- Junior hat den Namen und das Vitamin B, um ein ganzes Guinessteam auf den Platz zu locken.
  • Dan Rifter 05.09.2019 18:28
    Highlight Highlight .. und auf Kunstrasen. Boring.
  • Pana 05.09.2019 18:22
    Highlight Highlight Das ist von ner Comedy Sendung, oder?
  • Conflux 05.09.2019 17:32
    Highlight Highlight Ähm.. Ich will die Leistung ja nicht schmälern, aber ist das nicht extrem einfach und es interessiert eifach nur keinen? Da ist doch noch enorm viel Potential für ein besseres Resultat, so locker wie er da rum läuft.
    • DerKommentarSezierer 05.09.2019 19:10
      Highlight Highlight 1. Artikel gelesen

      2. Noch vor dem Betrachten des Videos "hurti" in die Kommentarspalte geschaut, wobei jener von Conflux noch der einzige war

      3. Dabei gedacht: Wie bitte? Doch recht schwierig einen Ball direkt (ohne Bodenberührung) ins Tor zu schiessen

      4. Video geschaut

      5. 😒😒😒

Ein Drei- oder gar Vierkampf um den Titel? Endlich ist die Super League wieder spannend

Dank dem 3:0-Sieg des FC Basel gegen Meister YB und dem nächsten Erfolg des FC St.Gallen (4:1 in Luzern) ist die Spitze der Super League zusammengerückt. Drei Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt. Diese Konstellation gab es schon lange nicht mehr.

Die erste Kerze am Adventskranz brennt – und die Super League ist an der Spitze so spannend wie seit Jahren nicht mehr:

Drei Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt, weil Basel den Young Boys im Spitzkampf keine Chance liess und weil Peter Zeidlers junger FC St.Gallen nach wie vor die positive Überraschung der Saison ist. Hinzu kommt als vierte Kraft der formstarke und ambitionierte FC Zürich, der Sieg an Sieg reiht und sich nach vorne orientieren kann.

So spannend sei der Titelkampf zuletzt …

Artikel lesen
Link zum Artikel