Die Tifosi unter Ihnen erinnern sich vielleicht an den Namen: Mauro Zarate spielte von 2008 bis 2011 für Lazio Rom und dann bis 2013 für Inter Mailand, ehe er zu seinem Stammverein CA Vélez Sársfield zurückkehrte. Für «El Fortin» skort der Argentinier wieder fleissig. Ein besonders schönes Tor ist dem wirbligen Stürmer am Wochenende gegen Rosario Central gelungen. Bereits nach 50 Sekunden versenkte Zarate den Ball per Fallrückzieher im gegnerischen Tor. Auch dank dem Blitzstart gewann sein Team schliesslich 4:1. (pre) Video: Youtube/Futbol Para Todos
27. Februar 2005: Nach einem 0:4 im Derby gegen den GAK ist Günther Neukirchner von Sturm Graz eh schon ziemlich angefressen. Und dann muss er auch noch diesem lästigen Reporter Red und Antwort stehen!
Der GAK ist amtierender österreichischer Meister und geht deshalb als Favorit ins 121. Grazer Derby. Eine Rolle, der er gerecht wird. Denn Sturm Graz ist chancenlos und geht 0:4 unter.
Das ist die Ausgangslage, als TV-Reporter Gerhard Krabath den Sturm-Spieler Günther Neukirchner nach dem Schlusspfiff zu sich bittet. Es entwickelt sich ein Dialog, der dank den Aussagen des Fussballers rasch Kult-Status erreicht.
Wie froh er denn sei, dass der Schiri endlich abgepfiffen habe, will Krabath wissen. …