Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese neue Statue wurde enthüllt – weisst du, wer das sein soll?

12.12.17, 11:03 12.12.17, 11:14


epa06382675 A statue of Argentine retired professional footballer Diego Maradona is unveiled in Calcutta, Eastern India, 11 December 2017. Maradona is on his second visit in India, a three-day tour where he will meet and distribute aids to cancer patients.  EPA/PIYAL ADHIKARY

Bild: EPA/EPA

In der indischen Metropole Kalkutta wurde gestern diese Statue enthüllt. Die Frage ist bloss, wer ist das?

Umfrage

Wen könnte diese Statue darstellen?

  • Abstimmen

5,730 Votes zu: Wen könnte diese Statue darstellen?

  • 3%Das ist eine weitere misslungene Ronaldo-Statue
  • 5%Rocky Balboa
  • 78%Diego Maradona
  • 1%Roy Hodgson
  • 4%Frodo Beutlin
  • 2%Ole Gunnar Solskjaer
  • 3%Susan Boyle
  • 5%Ronald McDonald

spoiler alert

Es ist tatsächlich Diego Armando Maradona, der die Statue gleich selbst enthüllt:

Video: streamable

Die Ähnlichkeit hält sich jedoch ziemlich in Grenzen. Da war bei der Entstehung der Statue definitiv nicht die «Hand Gottes» am Werk.

Bereits im März dieses Jahres sorgte eine missglückte Statue für Aufsehen. Damals wurde ein ziemlich merkwürdiges Bronze-Antlitz von Cristiano Ronaldo enthüllt.

So lacht die Welt über die neue Ronaldo-Büste

Video: watson

(zap)

So sieht er wirklich aus: Maradona im Wandel der Zeit

Für immer unvergessen! Diese Sportler gibt's als Statue

Du spielst selbst Fussball? Dann kennst du diese Dinge bestimmt.

«Bin bei der Freundin stecken geblieben» – die verrücktesten Ausreden im Regionalfussball

Diese 11 Amateur-Fussballer triffst du in JEDEM Trainingslager

Jeder Amateur-Fussballer kennt diese 14 Momente der Saisonvorbereitung genau

Auch DU wirst dich ertappt fühlen: 13 Grafiken, die den Amateurfussball perfekt beschreiben

Vom heulenden Schiri bis zum Spieler mit Durchfall: So schöne Geschichten kann nur der Provinz-Fussball schreiben

12 Persönlichkeiten, die an keinem Grümpi (Grümpeli, Grümpeler, Grömpi) fehlen dürfen

Nur wenn du dich auch an diese 25 Dinge erinnern kannst, warst du ein echtes Fussballkind

Hier gibt's gleich eines der lustigsten Eigentore aller Zeiten zu sehen

Wichtig für alle Amateur-Fussballer: Schaut das und ihr fühlt euch eine Zillion Mal besser

12 Ausdrücke, die nur Fussballer verstehen – und die passende «Erklärung für Dummies» gleich dazu

Diese 12 herrlichen Videos aus dem Amateur-Fussball zeigen perfekt, wie du dich im Ausgang verhältst

Wegen diesen 11 Typen ist Fussballspielen auch in der zweiten (oder dritten) Mannschaft so herrlich

Kein Bock auf Training? Mach es besser als diese 10 (fast echten) Super-League-Schwänzer

12 (Not-)Lügen, die jeder Hobby-Fussballer kennt – und was man sich dabei denkt

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

12
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
12Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lilas 12.12.2017 23:50
    Highlight Und ich dachte es sei Clementine
    4 1 Melden
  • Randy Orton 12.12.2017 19:21
    Highlight Man erkennt ihn zumindest (auch ohne fir Auswahl). Gäbe sicher bessere Statuen, aber so schlimm ist die nicht.
    4 0 Melden
  • Fonzie 12.12.2017 15:12
    Highlight Roger Schawinsky?
    10 3 Melden
  • Dynamischer-Muzzi 12.12.2017 15:05
    Highlight Mir fehlt so eine weisse Spur unter der Nase, dann wäre es eindeutig 😋😂
    11 2 Melden
  • Linus Luchs 12.12.2017 12:26
    Highlight Ich würde sagen, Note 4,5.
    23 3 Melden
    • Schlumpfinchen 12.12.2017 15:21
      Highlight Ja gut, vielleicht doch noch ein Bild vom jüngeren Maradona zum Vergleich nehmen. Dann reichts vielleicht zur knappen 5.
      4 0 Melden
  • Luca Brasi 12.12.2017 11:41
    Highlight "Ihr Weissen seht doch alle gleich aus!" 😆

    Aber ganz so schlecht wie Ronaldos Büste ist die Statue nicht.
    57 3 Melden
  • cheko 12.12.2017 11:22
    Highlight Naja, soo schlecht und unerkennbar finde ich die Statue nicht..
    125 2 Melden
    • Olifant 12.12.2017 12:12
      Highlight Ich dachte auch an Maradona, bevor ich die Auswahlmöglichkeiten gesehen hab.
      39 0 Melden
    • spaljeni 12.12.2017 20:55
      Highlight Ging mir auch so. Habe auch gleich an Maradona gedacht
      5 0 Melden

Gelson Fernandes tritt aus der Nati zurück: «Es war mir eine Ehre»

Mittelfeldspieler Gelson Fernandes wird künftig nicht mehr für die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft auflaufen. Das gibt er bekannt, einen Tag nachdem das Ende seiner internationalen Laufbahn bereits durchgesickert war.

Einen Tag nach dem Rücktritt von Valon Behrami beendet mit Gelson Fernandes ein weiterer Routinier seine internationale Karriere. Der Mittelfeldspieler aus Sion bestritt für die Schweiz seit seinem Debüt 2007 insgesamt 66 Länderspiele. Dabei schoss er zwei Tore, eines war unzweifelhaft der Höhepunkt seiner Laufbahn im Dress der Nationalmannschaft: Im Auftaktspiel der WM 2010 erzielte er den Treffer zum sensationellen 1:0-Sieg über den späteren Weltmeister Spanien.

Fernandes, der in wenigen …

Artikel lesen