Zugegeben: Die Aussage im Titel ist frei erfunden. Abwegig ist sie jedoch nicht. Denn Sevilla-Goalie Beto ist zwar beim Finalsieg in der Europa League gegen Benfica Lissabon der Held des Abends, weil er im Penaltyschiessen zwei Mal hält. Aber auch nur, weil er sich nicht an die Regeln hält. Der Schieds- und die zwei Torrichter tolerieren es, dass Beto sich zum Zeitpunkt der Schussabgabe schon weit vor der Linie befindet. Der Goalie darf sich gemäss den Regeln zwar vor dem Schuss bewegen – aber nur, solange er sich dabei auf der Torlinie befindet. (ram)
Oben Betos Parade gegen Cardozo, unten jene gegen Rodrigo.
GIF: Youtube/KooraLifeHD
Am Wochenende nimmt die Super League wieder so richtig Fahrt auf. Wer wird Meister? Wer stürzt ab? Welche Trainer sind gefährdet? Lesen Sie unsere Prognosen zur zweiten Phase der Schweizer Fussball Meisterschaft.
Manchmal täuscht der erste Eindruck. Eine spannende Schweizer Meisterschaft? So sah es zwar in den ersten Wochen aus. Doch das lag nur daran, weil YB noch nicht rund lief. Überlegene Spiele wurden doch noch vergeigt, die Chancenauswertung war lange miserabel. Und Top-Torjäger Nsame plötzlich ausser Form.
Das wird sich nun ändern. Und YB mit jeder Woche stärker. Denn noch immer können viele Spieler in der Mannschaft einiges besser machen. Worauf darf die Konkurrenz also noch hoffen? Dass Nsame …