Sport
Schaun mer mal

Paris-Bercy: Benoit Paire schockt Gael Monfils mit Doppel-Tweener

Wieso ein Tweener, wenn du zwei spielen kannst?! Paire bringt selbst Monfils zum Staunen

30.10.2019, 17:3230.10.2019, 17:40
Mehr «Sport»

Gael Monfils gegen Benoit Paire – eigentlich war schon vor dem Zweitrunden-Duell zwischen den beiden Franzosen in Paris-Bercy klar, dass die Zuschauer ganz viel Spektakel zu Gesicht bekommen werden. Was die beiden Freunde dann aber boten, überstieg die Erwartungen deutlich. Phasenweise wähnte man sich bei einer Exhibition, ein Spektakel-Punkt folgte auf den nächsten.

Der Höhepunkt folgte kurz vor Schluss der Partie im vorletzten Game: Paire spielte einen Passierball von Monfils per Halbvolley gerade noch übers Netz, wurde dann aber überlobt. Die Weltnummer 23 kam aber noch an den Ball und antwortete mit einem herrlichen Tweener, den Monfils per Volley aber nur ungenügend zurückspielte. So war Paire wenig später wieder zur Stelle, punktete dabei aber nicht irgendwie, sondern mit einem weiteren Tweener – dieses Mal vorwärts und eingesprungen. Monfils versuchte es per Becker-Hecht, kam aber nicht mehr richtig an den Ball.

Die Halle tobte und Paire liess sich feiern. Natürlich spendete auch Monfils den verdienten Applaus. Der einstige Top-10-Spieler behielt im Duell der beiden Showmen am Ende das bessere Ende für sich und siegte mit 6:4 und 7:6. Im Achtelfinal trifft er auf den Moldawier Radu Albot. (pre)

Nicht alles ging auf!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die One-Slam-Wonders im Herren-Tennis
1 / 28
Die One-Slam-Wonders im Herren-Tennis
US Open 2021: DANIIL MEDWEDEW – Novak Djokovic 6:4, 6:4, 6:4.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Chum jetz, Roger, tritt ändlich zrugg!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story