Sport
Schaun mer mal

Hobby-Golfer schafft Putt, den Rory McIlroy verpatzt hat und holt sich 100 $

Hobby-Golfer schafft Putt, den Rory McIlroy nicht geschafft hat und verdient sich 100 Dollar

30.09.2016, 12:0030.09.2016, 12:19
Mehr «Sport»

Die europäischen Golfer trainierten in den letzten Tagen auf dem Hazeltine National Golf Club im US-Bundesstaat Minnesota fleissig für den Ryder Cup, das prestigeträchtige Duell gegen die USA. Bestens in Form zeigte sich dabei Rory McIlroy, der einen Ball aus rund 100 Metern direkt, also ohne Bodenkontakt, ins Loch versenkte.

Rory McIlroy versenkt den Ball aus 100 Yards.Video: streamable

Beim Putten hat die ehemalige Weltnummer 1 aber noch Steigerungspotenzial. McIlroy und sein Traningspartner Henrik Stenson trafen am 8. Loch aus etwas mehr als dreieinhalb Metern sechsmal nicht – da platzte einem Zuschauer der Kragen. Er rief von den Rängen lautstark, dass sogar er den Putt schaffen würde.

Das wollten McIlroy und Stenson natürlich sehen und sie bestellten den Störefried auf den Platz. Um ihn noch etwas nervöser zu machen, legte Justin Rose eine 100-Dollar-Note als Prämie neben den Ball, falls er diesen im ersten Versuch versenken würde. Und siehe da: Der US-Amateur traf und die Zuschauer rasteten komplett aus. (pre)

Die wohl verdiente Prämie.
Die wohl verdiente Prämie.bild: golf.com

Nicht alltägliche Siegprämien für erfolgreiche Sportler

1 / 9
Nicht alltägliche Siegprämien für erfolgreiche (und hungrige und durstige) Sportler
Velorennfahrer Armin von Büren gewinnt beim Zürcher Sechstagerennen ein Säuli. En Guete!
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Siebenkämpferin Ruckstuhl tritt ab + Capelas Hawks verlieren + Ex-NHL-Profi Kolzow tot
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story