Gaël Monfils schlägt in seinem Erstrunden-Match beim US Open den Luxemburger Gilles Muller 6:4, 6:2, 7:6. Wie gewohnt legt sich der «Sliderman» dabei voll ins Zeug und kämpft um jeden Ball. So auch im ersten Game des zweiten Satzes bei einem wuchtigen Smash von Muller: Monfils erläuft sich dank einem Sprung in die Wand den Ball, landet aber auf der Stadion-Uhr, die dann krachend zusammenbricht. (pre)
12. Januar 1980: Vitas Gerulaitis schafft das, was er zuvor nie schaffte: Er bezwingt Jimmy Connors. Warum es im 17. Mal endlich klappte, ist für den Tennis-Playboy so einfach wie logisch. Und seine Erklärung bleibt ein Satz für die Ewigkeit.
Vitas Gerulaitis ist vielen watson-Usern vielleicht kein Begriff. Darum hier eine Kurzbiografie: Geboren am 26. Juli 1954 in Brooklyn, New York als Sohn litauischer Einwanderer. Er bezeichnet sich «durch und durch» als Amerikaner. In der Tenniswelt gehört der Mann mit der blonden Mähne in den 1970er-Jahren zur Crème de la Crème. 25 Trophäen stehen in seiner Vitrine, darunter der Titel des Australian Open 1977. Beim French Open und dem US Open erreicht er je einmal das Endspiel, in …