Sport
Schaun mer mal

Nati-Blamage: So jubelte der katarische TV-Reporter

So schön jubelte der katarische TV-Reporter beim 1:0-Siegtreffer gegen die Schweiz

14.11.2018, 22:4015.11.2018, 07:13
Mehr «Sport»

0:1 gegen Katar – im Schweizer Fan-Lager waren die Meinungen nach der Nullleistung gegen den WM-Gastgeber von 2022 schnell gemacht. Für Teleclub-Moderator Roman Kilchsperger war es einfach nur eine «Qatarstrophe!»

 Wortspiele waren auch sonst hoch im Kurs:

Gut aufgepasst in Geschichte: Jeder Nati-Trainer hatte seine Blamage. Nicht so schlimm also ...

Denkste! Wie immer nach solchen Niederlagen wird auch bald am Trainerstuhl gesägt – oder er wird zumindest kritisch hinterfragt.

Und die Mannschaft? Auch hier setzt es Kritik und natürlich ein Wortspiel ...

Und dann gibt es ja noch die Verschwörungstheoretiker:

Es hätte genügend bessere Aktivitäten gegeben, als sich dieses Spiel anzuschauen – leider wird das meist erst im Nachhinein klar ...

Bei den Katarern ist die Stimmung deutlich gelöster. Etwa so:

Für Katar ist das 1:0 gegen die Schweiz der grösste Erfolg der Verbandsgeschichte. Auf europäischem Boden hatte man zuvor nur zweimal gewonnen: 2009 gegen Paraguay und 2017 gegen Andorra. Die wichtigsten Siege waren bis dato ein 3:0 gegen Serbien und ein 2:1 gegen Russland im Herbst 2016 zuhause in Doha.

Kein Wunder, feierte der katarische TV-Reporter das Tor des Abends von Akram Afif wie einen WM-Titel! So blamabel das 0:1 für die Schweiz war, ein bisschen schwappt seine Freude auch auf den Zuhörer über, nicht? (pre)

Blick ins Archiv: So sah der Schweizer Fussball früher aus

1 / 34
Blick ins Archiv: So sah der Schweizer Fussball früher aus
Mit «Odermättli, Odermättli, schiess es Göli ungers Lättli» feuern Fans des FC Basel ihren Karli im Cupfinal 1970 gegen den FC Zürich an. Es hilft nichts: Der FCZ siegt 4:1.
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Nati-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story