Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Panthers-Verteidiger Ekblad tut's schon wieder: Zum zweiten Mal innert drei Tagen schiesst er Erzrivale Tampa Bay ab



Der Siegtreffer vom Montag
video: streamable

«Lucky, lucky, lucky, lucky!» Aaron Ekblad kann sein Glück nach dem 1:0-Sieg seiner Florida Panthers gegen die Tampa Bay Lightning kaum fassen. 20 Sekunden vor Schluss erzielt der Kanadier – dank Mithilfe von Tampa-Verteidiger Victor Hedman – den Siegtreffer und wird so neben Goalie Roberto Luongo, der einen Shutout verbucht, zum Matchwinner.

Schon am Samstag hatte der Verteidiger im Nachbar-Duell gegen Tampa Bay einen wichtigen Treffer erzielt. Damals rettete er sein Team 37 Sekunden vor Schluss mit dem 4:4 in die Verlängerung. Später gewannen die Panthers im Penaltyschiessen.

Zwei Last-Minute-Treffer in vier Tagen – Lightning-Coach Coach Jon Cooper hat einen guten Tipp für Ekblad: «Er sollte Lotto spielen und jemanden in der letzten Spielminute zum Kiosk schicken.» (pre)

Der 4:4-Ausgleich in der Partie vom Samstag.
video: streamable

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Wie für diese Hockey-Mannschaft aus Kenia ein Traum in Erfüllung ging

Eishockeyspieler in Kenia? Die gibt es tatsächlich, allerdings nicht sehr viele. Genau genommen gibt es ein einziges Männerteam: die Ice Lions. Und weil die Ice Lions keine Gegner haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als die ganze Zeit gegen sich selbst zu spielen.

Doch diesen Sommer änderte sich das, wie ein rührendes Video zeigt. Das Team aus Afrika durfte eine Reise nach Kanada, dem Mutterland des Eishockeys, antreten und dort ein Freundschaftsspiel bestreiten – mit ganz speziellen …

Artikel lesen
Link to Article