Sport
Schaun mer mal

Penalty-Triumph: So feiern die Fans in England

Is it really coming home? So geht England beim historischen Penalty-Triumph ab

04.07.2018, 11:21
Mehr «Sport»

Ein schmuckes Städtchen? Nein, das ist Dunstable wohl kaum. Rund 80 Kilometer nördlich von London in Bedfordshire gelegen sind ein paar Kreidehügel mit steilen Abbruchkanten die einzige Sehenswürdigkeit des 37'000-Seelen-Ortes.

Dunstable? Vielleicht (k)eine Reise wert ...
Dunstable? Vielleicht (k)eine Reise wert ...karte: google maps

In Dunstable steht aber auch eine der – nach eigenen Angaben – grössten Sport-Bars des Landes. Auf 44 HD-Screens können die Besucher der «HQ Sports Bar» ihrer grössten Leidenschaft frönen: Fussball schauen.

Momentan hat die Bar natürlich Hochkonjunktur. Während den WM-Spielen der englischen Nationalmannschaft ist die Bar rappelvoll und gestern Abend gab es beim historischen Penalty-Triumph im Achtelfinal gegen Kolumbien kein Halten mehr. Ob bei der Nationalhymne, bei Kanes Führungstreffer oder dem entscheidenden Penalty – so sieht englische Ekstase aus.

(pre)

England wieder an der Reihe? Das sind alle Fussball-Weltmeister

1 / 24
Alle Fussball-Weltmeister
2022 in Katar: ARGENTINIEN – Frankreich 4:2 n. P.
quelle: keystone / manu fernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Penalty-Duell gegen Pascal Zuberbühler

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

Unvergessene WM-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
ItsMee
04.07.2018 11:57registriert Juni 2017
Die Engländer und Ihre Fans sind halt schon echt geil ... okey, das Spiel war schlecht, und gleichte mehr einem Kriegsfilm ... jeder starb schon nur wenn man ihn ansah - aber mal abgesehen davon, ! ich wünschte mir, solche Emotionen von Schweizer Fans ... zumindest bei der nächsten WM :)
242
Melden
Zum Kommentar
2
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story