Sport
Schaun mer mal

Wieso eine Tätlichkeit wenn auch zwei gehen

Mücke sticht zu

Wieso eine Tätlichkeit wenn auch zwei gehen

03.02.2014, 14:3203.02.2014, 14:40
Mehr «Sport»

Der brasilianische Torhüter Rogério Mücke Ceni ist eine Legende in seiner Heimat. Seit 1990 (!) steht er für den FC Sao Paulo zwischen den Pfosten. Aber der inzwischen 41-jährige Torhüter verhindert nicht nur einfach Tore, sondern er schiesst auch selber gerne welche. 113 Tore hat Ceni bis jetzt erzielt, davon über die Hälfte per Freistoss. Fast doppelt so viele wie sein berühmtes Pendant aus Paraguay, der ehemalige José Luis Chilavert. Weniger Freude hat der Fussball-Senior, wenn er selbst Treffer erhält. 

Dieser Ausfallschritt ist typischerweise im Aufwärmprogramm als einfache Dehnübung enthalten. Rogério Ceni weiss als alter Hase um die Wichtigkeit der Elastizität der Sehnen und macht deshalb die Übung beim Match selbst. Genau dann wenn der jubelnde Gegner vorbeiläuft. Aber sein Timing stimmt auf die Milisekunde genau und so wirkt die Szene nur sehr lustig. Erinnert irgendwie an die Silly Walks der Monthy Pythons.YouTube/HQFootball
Animiertes GIFGIF abspielen
John Cleese auf dem Weg in sein Büro, dem Ministry of Silly Walks.GIF: YouTube/MontyPython

Wenn man mit viel gutem Willen (und ein wenig Altersmilde-Bonus) den brasilianischen Torhüter in Schutz nehmen will, muss man leider entgegnen dass Herr Ceni nur eine Sekunde später schon die nächste Schandtat plant.

Animiertes GIFGIF abspielen
Nur eine Sekunde später benützt er seinen Oberkörper. An dem zweiten Eindringling, der es in das Revier des Torhüters wagt. Jedenfalls beschützt er sein Tor wie eine Bärenmutter ihre Jungen. Diese Einstellung hat ihn wohl so weit im Profisport gebracht. Doch die Mücke hat wie es scheint ihren Schrecken verloren und wird nicht weiter beachtet. Schade eigentlich.GIF: YouTube/EliasYou2
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Wieso selbst milde gestimmte Richter für Nikola Portner im Dopingfall kaum eine Hilfe sind
Beim Schweizer Nationaltorhüter war für ein baldiges Comeback nicht nur die falsche Droge im Urin. Auch das Risiko eines langwierigen Verfahrens ist latent.

Ist er ein Dopingsünder? Ist er ein Süchtiger? Oder ist er ein unschuldiges Opfer einer Verkettung höchst unglücklicher Umstände? Der Schweizer Handball-Nationaltorhüter Nikola Portner bleibt nach dem Befund der Droge Crystal Meth in seinem Urin bis zum Abschluss des Verfahrens provisorisch gesperrt. Und allein das kann Monate dauern - mit dem Risiko eines Weiterzugs ans CAS.

Zur Story