Sport
Schaun mer mal

Kurioser Hockey-Rekord aus Kanda: Hier schneit es gerade 28'815 Teddybären aufs Eis

Kurioser Hockey-Rekord aus Kanada: Hier schneit es gerade 28'815 Teddybären aufs Eis

08.12.2015, 08:4808.12.2015, 15:16
Mehr «Sport»

Wenn du meinst, dass Kuscheltiere nichts mit Eishockey zu tun haben, dann hast du wohl noch nie vom «Teddy Bear Toss» gehört. Dieser wurde am Sonntag in der kanadischen «WHL» zwischen den Calgary Hitmen und den Swift Current Broncos eindrücklich zelebriert.

Beim «Teddy Bear Toss» nutzen die Hockey-Fans – vor allem in den kanadischen Juniorenligen – während der Adventszeit die Gelegenheit, um möglichst viele Teddybären für einen guten Zweck aufs Eis zu werfen: Die Plüschtiere werden nämlich aufgesammelt und an Krankenhäuser, Hilfsorganisationen und andere gemeinnützige Institutionen gespendet. Am Ende fanden in Calgary 28'815 Plüschtiere den Weg aufs Eis. Damit brachen die Zuschauer der Hitmens den Weltrekord (26'619), den sie bereits 2007 selber aufgestellt haben. Wir gratulieren! (ndö)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrid wirft ManCity im Penaltyschiessen raus – im Halbfinal warten die Bayern
Real Madrid revanchiert sich in der Champions League gegen Manchester City für die Niederlage im letzten Jahr und steht nach einem Sieg im Penaltyschiessen im Halbfinal. Dort trifft es auf Bayern München.

Reals ukrainischer Goalie Andryi Luwin wurde zum Helden. Er hielt die Elfmeter von Bruno Silva und Mateo Kovacic. Citys Schweizer Verteidiger Manuel Akanji hatte den Platz vor dem Penaltyschiessen verlassen.

Zur Story