Die AC Milan könnte eine Blutauffrischung gut gebrauchen. Wahrscheinlich hofft der mailändische Nobelklub auf die Frischzellenkur aus dem Hause Maldini. Nach Cesare und Paolo könnte Christian – der Sohn von Paolo und Enkel von Cesare – in Zukunft für die «Rossoneri» verteidigen.
Wobei der 18-jährige Sprössling auch Tore erzielen kann, so wie beim 7:1-Erfolg des Milan-Nachwuchses gegen Perugia. Gerade mal 60 Sekunden nach seinem Debüt trifft er schon ins Tor. Leider muss Christian Maldini nach 36 Minuten aufgrund muskulärer Probleme schon wieder runter vom Platz.
Shane Kluivert, der siebenjährige Sohn der holländischen Stürmerlegende Patrick Kluivert, haut für die Junioren von Ajax Amsterdam einen Freistoss so schön rein, dass er eigentlich in unsere Top 15 der besten Tore am Wochenende gehören würde. (syl)
Aufregung im Champions-League-Final kurz vor der Pause: Karim Benzema bringt Real Madrid gegen Liverpool in der 43. Minute mit 1:0 in Führung, doch bald folgt die königliche Ernüchterung: Der VAR schaltet sich ein und gibt den Treffer nach minutenlanger Überprüfung wegen Abseits nicht. Eine Fehlentscheidung? Ganz knifflig, hier eine Antwort zu finden.