Sport
Schaun mer mal

Tennisspieler nach Kuss-Attacke auf TV-Reporterin suspendiert

Tennisspieler belästigt TV-Reporterin vor laufender Kamera – mit Konsequenzen

30.05.2017, 22:0631.05.2017, 12:28
Mehr «Sport»

Auf dem Tennisplatz hat sich Maxime Hamou noch keinen Namen gemacht, daneben sorgte der 21-Jährige für einen Eklat. Dem Franzosen wurde in Roland Garros die Akkreditierung, die Berechtigung zum Zutritt zur Anlage, entzogen, nachdem er am Montag eine TV-Journalistin belästigt hatte.

Gleich mehrmals versuchte Hamou während des Live-Interviews, die Reporterin von Eurosport zu küssen, obwohl diese sich dagegen wehrte. Die Personen im Studio, unter ihnen Experte Henri Leconte, fanden das Ganze offenbar lustig und lachten. In den sozialen Medien sorgte das Verhalten von Hamou für einen Sturm der Entrüstung.

Der Weltranglisten-287. Hamou war über die Qualifikation ins Hauptfeld vorgestossen und verlor dort in der 1. Runde in drei Sätzen gegen den Uruguayer Pablo Cuevas. Am Dienstagabend entschuldigte er sich und schrieb sein Fehlverhalten dem überbordendem Enthusiasmus nach einer unglaublichen Woche zu.

Die Eurosport-Reporterin, die sich während des Interviews gewehrt hatte, zugleich aber die Beherrschung behielt, sagte zum Vorfall gegenüber der «Huffington Post»: «Wenn ich nicht live auf Sendung gewesen wäre, hätte ich ihn geschlagen.» (sda)

Die One-Slam-Wonders im Herren-Tennis

1 / 28
Die One-Slam-Wonders im Herren-Tennis
US Open 2021: DANIIL MEDWEDEW – Novak Djokovic 6:4, 6:4, 6:4.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Judge Dredd
31.05.2017 06:18registriert April 2016
"Am Dienstagabend entschuldigte er sich und schrieb sein Fehlverhalten dem überbordendem Enthusiasmus nach einer unglaublichen Woche zu."

Aha... und was hätte er erst getan wenn er das Turnier gewonnen hätte? Hätte er sie vor lauter Euphorie vor laufender Kamera begatten wollen?

Man hat die integrität anderer Personen jeder Zeit zu respektieren, ohne Ausnahme und Ausrede.
1756
Melden
Zum Kommentar
avatar
elivi
31.05.2017 06:02registriert Januar 2014
Für mich signalisierte sie klar das sie abstand will aber er zerrrte sie immer wieder heran. Ich versteh manchmal das einige sagen man könne keine gedanken lesen aber ... Also das hier war zimlich klar. Das hätte auch der grösste volltrollen kapieren müssen ausser man glaubt es ist normal das man sich wehrt und ein nein ja eh als 'ja nimm mich' wahrnimmt.
Der TV sender hätte das erst gar ned ausstrahlen dürfen aber es war ja live.
901
Melden
Zum Kommentar
avatar
JonathanFrakes
31.05.2017 07:26registriert März 2015
Für 1 Jahr sperren. Solche Typen haben im Tennissport nichts verloren!
7110
Melden
Zum Kommentar
23
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story