Sport
Schaun mer mal

Serena Williams kommentiert nach dem Final-Einzug in Wimbledon ihr Outfit

epa07710277 Serena Williams of the US in action against Barbora Strycova of the Czech Republic in their semi final match during the Wimbledon Championships at the All England Lawn Tennis Club, in Lond ...
Extravagant gekleidet: Williams beim Halbfinal-Sieg über Halep.Bild: EPA

Williams steht im Final, aber der italienische Kult-Reporter lobt lieber ihr Outfit

12.07.2019, 09:4112.07.2019, 10:46
Mehr «Sport»

Mit einer eindrücklichen Leistung ist Serena Williams in den Wimbledon-Final eingezogen. Nur 59 Minuten benötigte sie, um Barbora Strycova mit 6:1 und 6:2 zu besiegen. Nun greift die 37-jährige Amerikanerin am Samstag gegen Simona Halep nach ihrem 24. Grand-Slam-Triumph. Es wäre ihr erster als Mutter und die Einstellung des Rekord von Margaret Court.

Doch als Williams nach dem Halbfinal-Erfolg vor die Medien tritt, interessieren sich nicht alle Reporter für ihre Analyse der eigenen Leistung oder eine Einschätzung zu ihren Finalchancen. Der Italiener Ubaldo Scanagatta, im Tennis-Zirkus bekannt wie ein bunter Hund, befragt Serena Williams stattdessen zum Outfit, das sie an der Medienkonferenz trägt.

Serena Williams an der Medienkonferenz nach dem Einzug in den Final.Video: YouTube/Wimbledon

«Ich mag Ihr Outfit, das sie heute tragen», lobt der Reporter und entlockt Williams damit ein Lächeln. Ob sie sich am Morgen bewusst überlege, was sie anziehe, oder ob sie einfach in letzter Minute etwas auswähle oder ob jemand die Kleidung für sie aussuche, will er wissen. Und als Italiener, der ja deshalb ein Faible für Mode habe, stelle er fest: Niemand kleide sich für die Medien eleganter als sie.

Das schmeichelt der bald 38-Jährigen, die nicht zum ersten mal mit einem extravaganten Outfit auffällt, natürlich. Sie bedankt sich für Scanagattas Einschätzung und verrät: «Meine rechte Hand, Dakota, wählt meine Outfits aus. Ich probiere sie am Abend vorher an, sicher nicht am Spieltag.» (ram)

Mehr von Ubaldo Scanagatta:

Seine Analyse der Frauen-Halbfinals und Prognose zu Federer – Nadal.Video: YouTube/Ubitennis
Nadal ertappt Scanagatta, wie er bei seiner Medienkonferenz vor sich hin döst.Video: YouTube/Australian Open TV
Djokovic verarscht den italienischen Einschlag des Reporters, wenn er englisch spricht.Video: YouTube/slobodan knezevic
Scharapowa fragt Scanagatta, ob er verheiratet sei.Video: YouTube/Ubitennis

Alles zu «Fedal»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder aus Wimbledon
Camille Fédérale - Nacktheit
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
12.07.2019 10:06registriert Januar 2014
Das wars? Ich dachte schon es kommt etwas wegen Sexismus.
1089
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tartaruga
12.07.2019 11:08registriert Januar 2016
Verstehe das Problem nicht. Wenn man sich speziell schön oder extravagant kleidet, dann erwartet man doch auch eine entsprechende Reaktion nicht? Also wenn ich ein cooles Outfit trage, was mir gefällt, dann darf es doch auch anderen gefallen. Und ein Kompliment? Dankeschön würde ich sagen.
394
Melden
Zum Kommentar
16
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story