Sport
Schaun mer mal

Schon wieder Raketen auf dem Platz! Saloniki-Fans sorgen für Spielabbruch

Griechischer Cup wird nach Spielabbruch wegen Saloniki-Fans nicht mehr ausgespielt

03.03.2016, 10:0703.03.2016, 17:52
Mehr «Sport»
streamable

Nach dem Spielabbruch im Hinspiel des griechischen Cup-Halbfinals zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus entschied die Regierung, den Wettbewerb abzubrechen. Die ausstehenden Spiele würden nicht mehr ausgetragen, gab die Regierungssprecherin Olga Gerovasili im Radio bekannt.

Nein, gewundert, warum der Cup-Halbfinal zwischen PAOK Saloniki und Olympiakos Piräus abgebrochen wurde, hat sich am Ende niemand. Denn in der 90. Minute war plötzlich die Hölle los. Nach einer ihrer Ansicht nach ungerechtfertigten Roten Karte warfen PAOK-Hooligans mehrere brennende Feuerwerkskörper aufs Spielfeld. Der Schiedsrichter schickte die beiden Mannschaften – Pajtim Kasami sass nur auf der Ersatzbank – daraufhin beim Stand von 1:2 vorzeitig in die Kabinen.

Anschliessend stürmten Hooligans das Spielfeld und es kam zu Zusammenstössen mit der Polizei, die mehr als eine Stunde dauerten. Auch ausserhalb der Arena von PAOK im Stadtteil Toumba kam es zu Ausschreitungen. Dutzende Personen seien festgenommen worden, berichtete das griechische Staatsradio am Donnerstagmorgen.

Die Gewaltausbrüche in Saloniki sorgten innerhalb eines Jahres für den dritten Spielabbruch oder Spielabsage, bei dem der im Rest des Landes verhasste Branchenleader Olympiakos Piräus beteiligt war. PAOK drohen nun harte Sanktionen, darunter auch mindestens zwei Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Klub hat sich mittlerweile aus dem Cup zurückgezogen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Rangnick zu Bayern? Was sich tut und wer neuer Topkandidat für Liverpool ist
Bayern München und der FC Liverpool besetzen auf nächste Saison hin zwei der begehrtesten Trainerposten der Welt neu. Der Stand der Dinge.

«Immer mehr spricht für ihn!», schreibt die «Bild»-Zeitung und berichtet von einem Geheimtreffen der Bayern mit Ralf Rangnick. Der 65-Jährige trainiert derzeit das Nationalteam von Österreich, mit dem er im Sommer an der EM teilnimmt.

Zur Story