Sport
Schaun mer mal

Horrorfoul schockt Irland! Captain Coleman bricht sich Schien- und Wadenbein

Horrorfoul schockt Irland! Captain Coleman bricht sich Schien- und Wadenbein

25.03.2017, 15:2925.03.2017, 16:08
Mehr «Sport»
Das Foul von Neil Taylor.Video: streamable

Ein übles Foul hat das 0:0 zwischen Wales und Irland überschattet. Irlands Captain Seamus Coleman hat am Freitag im WM-Qualifikationsspiel gegen den Nachbarn einen Bruch des rechten Beins erlitten. Für den Verteidiger vom Premier-League-Klub Everton war die Partie in Dublin in der 68. Minute nach einem schlimmen Foul von Neil Taylor vorzeitig zu Ende. Taylor ging mit dem Fuss voran in ein Tackling und traf Coleman etwa in der Mitte des Unterschenkels. Unterhalb des Bruch baumelte das Bein danach herunter. Coleman blieb liegen und musste mit der Trage vom Platz gebracht werden. Schiedsrichter Nicola Rizzoli zückte umgehend Rot für Taylor.

Das Foul war so brutal, dass TV-Sender aus Pietätsgründen keine Wiederholungen der Szene zeigten. Teamkollege Shane Long kümmerte sich während der Behandlung um Coleman und versuchte, ihn zu trösten.

Shane Long kümmert sich um Coleman.
Shane Long kümmert sich um Coleman.bilid:screenshot Yotube

Nach Spielschluss bestätigte Irland-Coach Martin O'Neill, dass sich Coleman das Schien- und Wadenbein gebrochen hat. «Das ist ein grosser Verlust für Everton und für unsere Mannschaft. Ich hoffe, er kommt zurück», so O'Neill. Der Everton-Star wurde bereits heute Samstag operiert, er droht sechs Monate auszufallen. (pre/sda)

Achtung, dieses Video ist nichts für schwache Nerven!

Die Wiederholung des Fouls von Taylor an Coleman.Video: streamable

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 35
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League
Matt Le Tissier (Southampton) schoss 101 Tore in der Premier League. Ergibt Rang 33 in der ewigen Torschützenliste (Quelle: Premier League, Stand 29. August 2022)
quelle: imago/colorsport / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Fussball-Geschichten aus Grossbritannien

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bigfish
25.03.2017 18:10registriert Januar 2016
Taylor hatte bereits dem Kroaten Eduardo da Silva das Bein gebrochen. Er gehört lebenslange gesperrt.
2813
Melden
Zum Kommentar
9
«Meine Spieler lieben den Druck» – ManCity überholt Liverpool und Arsenal im Titelrennen
Es war ein Wochenende für Manchester City. Das Team von Manuel Akanji gewann, während Liverpool und Arsenal verloren. Die Reaktionen.

«Rivalen schenken City den Vorteil.»

Zur Story