Sport
Schaun mer mal

NFL: O-Liner Robert Hunt fliegt zum Touchdown, der dann doch keiner ist

Wenn 148 Kilogramm durch die Luft gewirbelt werden ...
Wenn 148 Kilogramm durch die Luft gewirbelt werden ...bild: screenshot youtube

«Big Man» fliegt Hals über Kopf zum Touchdown – doch dann folgt die dicke Überraschung

12.11.2021, 09:5912.11.2021, 12:25
Mehr «Sport»

Robert Hunt ist Offensive Tackle bei den Miami Dolphins. Die Hauptaufgabe des 148-Kilo-Kolosses: Den eigenen Quarterback Tua Tagovailoa möglichst gut vor den gegnerischen Linebackern zu beschützen.

Gestatten, das ist Robert Hunt. 1,98 Meter gross und 148 Kilogramm schwer.
Gestatten, das ist Robert Hunt. 1,98 Meter gross und 148 Kilogramm schwer.Bild: keystone

Doch beim 22:10-Sieg der Dolphins gegen die Baltimore Ravens kam zu Beginn des Schlussviertels beim Stand von 6:3 plötzlich alles ganz anders: Kurz vor der gegnerischen Endzone geriet Spielmacher Tagovailoa unter Druck und warf den Ball verzweifelt in Richtung von Running Back Miles Gaskin.

Der «Big Man»-Touchdown, der leider nicht zählte.Video: streamable

Als dieser nicht rankam, schnappte sich Hunt kurzerhand den Football und marschierte an der 12-Yard-Linie los. Der «Big Man» schaffte es tatsächlich bis kurz vor die Endzone, wo zwei Ravens-Verteidiger schliesslich versuchten, den Koloss mit einem tiefen Tackle doch noch zu stoppen.

Das schien zunächst zu klappen: Hunt wurde durch die Luft gewirbelt und schlug schliesslich kopfvoran auf dem Rasen auf. Kurz zuvor hielt er den Football allerdings noch über die Goalline – ein Touchdown!

Doch Hunt und seine Dolphins hatten die Rechnung ohne die Unparteiischen gemacht. Schnell flog eine Flagge aufs Spielfeld – wegen eines «Illegal Touching» wurde der Touchdown nicht gegeben. Als O-Liner hätte der erstaunlich bewegliche Koloss den Ball nur dann fangen dürfen, wenn er sich vor dem Spielzug bei den Schiedsrichtern als Receiver angemeldet hätte. Die Dolphins kassierten eine 5-Yard-Strafe und konnten mit einem Field Goal wenig später nur auf 9:3 stellen.

Trotzdem brachten die «Fins» den dritten Saisonsieg noch ins Trockene. Erst lief Cornerback Xavien Howard nach einem eroberten Fumble über 50 Yards zum 15:3 in die Endzone, kurz vor Schluss sorgte Tagovailoa, der im dritten Viertel für den verletzten Jacoby Brissett kam, mit einem Quarterback-Sneak schliesslich für die endgültige Entscheidung. (pre)

Die kompletten Highlights der Partie.Video: YouTube/NFL
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Nummer-1-Draft in der NFL seit 2000
1 / 25
Die Nummer-1-Draft in der NFL seit 2000
2023: Bryce Young
Position: Quarterback
Team: Carolina Panthers
quelle: keystone / chris carlson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Brady, Busen und Bälle – so erklären Laien den Super Bowl
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sandros
12.11.2021 12:41registriert November 2021
was für eine bescheuerte regel, wäre ja so als ob im fussball die tore der verteidiger nicht zählen würden 🤦🤷
3720
Melden
Zum Kommentar
14
Elisa Gasparin über ihre überwundene Essstörung: «Ich war nur noch ein Stecken»
Die Bündner Weltcupathletin Elisa Gasparin kämpfte während ihrer Karriere mit einer mehrjährigen Magersucht. Wieso sie enorm stolz ist auf ihren Weg aus der Krankheit.

Wir treffen Elisa Gasparin im Hotelrestaurant ihres Wohnorts Lenz. Sie bestellt eine Cola und sagt: «Eine Cola zu trinken, wäre damals für mich unmöglich gewesen». Also reden wir über «damals».

Zur Story