Sport
Schaun mer mal

Hochspringer Loïc Gasch verbessert 40 (!) Jahre alten Schweizer Rekord

Hochspringer Loïc Gasch verbessert 40 (!) Jahre alten Schweizer Rekord

08.05.2021, 16:59
Mehr «Sport»

Hochspringer Loïc Gasch hat bei einem Meeting in Lausanne für den ersten Exploit der Freiluftsaison 2021 gesorgt. Der Waadtländer übersprang 2,33 m, womit er den Schweizer Rekord von Roland Dalhäuser aus dem Jahr 1981 um zwei Zentimeter verbesserte.

Die Limite für die Olympischen Spiele in Tokio erfüllte Gasch auf den Zentimeter genau. Sein Erfolg ist umso höher zu werten, weil der 26-Jährige von der US Yverdon im Vorjahr am Coronavirus erkrankt war und ihm lange Probleme mit Lunge, Leber und Muskeln zu schaffen machten. (ram/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
1 / 49
Alle Leichtathletik-Weltrekorde
Männer– 100 Meter: Usain Bolt (JAM), 9,58 Sekunden, 2009 in Berlin.
quelle: ap / gero breloer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hund mischt Staffelrennen auf und trocknet im Endspurt alle ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Säuberdänke
08.05.2021 18:22registriert Mai 2020
An Dallhäuser kann ich mich noch gut erinnern. Tolle sportliche Leistung von Loïc Gasch (Name noch nie vorher gehört). Würde ja vielleicht einmal einen Bericht verdienen, nebst den gefühlt einzigen Sportarten Fussball und Eishockey (ah ja, Skifahren natürlich noch)?
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reli
08.05.2021 17:40registriert Februar 2014
Gratulation zu dieser Topleistung!
Ermutigend für alle, die nach einer Corona-Infektion an Problemen leiden: Mit Geduld und Ausdauer kann man wieder die volle Leistungsfähigkeit erlangen.
290
Melden
Zum Kommentar
3
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story